IKKeV

BKK-Landesverband NORDWEST und IKK Nord kooperieren

24. September 2020

Der BKK-Landesverband NORDWEST und die IKK Nord arbeiten ab dem 1. Oktober 2020 noch enger zusammen. Das sieht die Kooperationsvereinbarung vor, die (jetzt) von beiden Vertragspartnern unterschrieben worden ist.

Durch die Bündelung der Aktivitäten der beiden Kooperationspartner mit einem gemeinsamen Marktanteil von über 20% soll die Vertretung der Interessen der IKK und der BKK in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern (Federführung IKK Nord) und Schleswig-Holstein (Federführung BKK-Landesverband NORDWEST) wirtschaftlich verbessert und leistungsfähiger gestaltet werden. Ralf Hermes, Vorstand der IKK Nord: „Mit einem gemeinsamen Marktanteil von über 20% können wir die Interessen der unternehmensnahen Krankenkassen noch wirkungsvoller vertreten.“ Dr. Dirk Janssen, stellv. Vorstand des BKK-Landesverbandes NORDWEST, ergänzt: „Zusammen vertreten die Betriebskrankenkassen und die IKK Nord in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein knapp 800.000 Versicherte. Der Schulterschluss ermöglicht uns, unsere Kräfte zu bündeln.“ ...

Quelle: ikkev.de
Render-Time: 0.321449