HELIOS

Şemsi Tüzün ist die neue Pflegedirektorin der Helios Kliniken Mittelweser

5. Oktober 2020

Es gibt eine neue Pflegedirektion in den Helios Kliniken Mittelweser: Şemsi Tüzün löst zum 1.10.2020 unseren Pflegedirektor Rüdiger Seifert ab. Seifert hatte die Position seit Mai 2020 kommissarisch übernommen und kehrt nun in seine ursprüngliche Position als Leiter des Bildungszentrums zurück. Tüzün ist nicht nur erfahren in der Pflege selbst, sondern war bereits 15 Jahre im Bereich der Pflegedirektion in anderen Häusern tätig.

Seit Mai 2020 hatte Rüdiger Seifert als Nachfolger von Julia Engelcke die kommissarische Pflegedirektion inne. Nun kehrt er in seine ursprüngliche Position als Leiter des Nienburger Helios Bildungszentrums zurück, denn ab dem 1. Oktober 2020 übernimmt Şemsi Tüzün die Pflegedirektion der Helios Kliniken Mittelweser.

„Es war eine sehr schöne und spannende Zeit. Doch im Herzen bin ich Pädagoge – und das Bildungszentrum ruft, denn wir haben viele Projekte, die es in der nächsten Zeit umzusetzen gilt“, so Seifert.

Doch wer ist die neue Pflegedirektorin Şemsi Tüzün?

Die 54-jährige Mutter zweier erwachsener Töchter ist in der Türkei geboren und im Alter von 10 Jahren nach Deutschland gekommen. Nach ihrer Ausbildung als Krankenschwester hat sie elf Jahre auf der Inneren Medizin gearbeitet. Danach folgten Weiterbildungen und entsprechende Tätigkeiten als Stationsleitung, ein Fachhochschulstudium im Pflegemanagement sowie Weiterbildungen und Qualifikationen im Qualitäts- und Risikomanagement. Insgesamt 15 Jahre war Tüzün bereits im Bereich der Pflegedienstleitung in anderen Häusern tätig.

„Wenn ich auch Herrn Seifert mit einem weinenden Auge wieder in seinen alten Job gehen lasse, so freue ich mich sehr, mit Frau Tüzün eine so hochqualifizierte und erfahrene Pflegedirektorin an Bord zu haben“, so Klinikgeschäftsführer Thomas Clausing. „Ich freue mich auf ihre Ideen und ihre Sicht auf unseren Klinikalltag.“

Auch Şemsi Tüzün ist gespannt auf ihre neue Herausforderung. „Helios ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Krankenhauslandschaft, für welches der Patient immer im Vordergrund steht. Patientenzufriedenheit kann man nur mit zufriedenen Pflegekräften und allen anderen Berufsgruppen erreichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und im Besonderen mit meinem Team.“

Wir wünschen Frau Tüzün einen erfolgreichen Start!

Quelle: helios-gesundheit.de
Render-Time: 0.152455