Krankenhaus St. Barbara erhält hohe Auszeichnung für das beste Patientenmarketing in Berlin

25. Oktober 2019

Das Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf hat mit seinem Projekt „Intensivtagebuch“ den  „Rotthaus KlinikAward 2019“ gewonnen. Der Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf konnte sich in der Kategorie „Bestes Patientenmarketing“ durchsetzen. Die Preisverleihung des deutsch-österreichisch-schweizerischen Wettbewerbs fand am 16. Oktober im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt statt.

Das Konzept des Intensivtagebuchs überzeugte die Fachjury sowie das Kongresspublikum auf ganzer Linie. „Das Intensivtagebuch ist ein innovatives Projekt zur psychotherapeutischen Nachsorge von Komapatienten und deren Angehöriger“, erklärt Wolfgang Wack, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin. Die Schwandorfer Werbeagentur de-AGENTUR begleitete das Projekt. In der Award-Kategorie „Bestes Patientenmarketing“ gewann das Krankenhaus St. Barbara den Wettbewerb gegen drei weitere nominierte Kliniken ...

Quelle: Pressemeldung – Krankenhaus St. Barbara Schwandorf
Render-Time: -0.902083