Krankenhaus St. Barbara wird erneut in Berlin ausgezeichnet

4. November 2019

Vergangene Woche wurden im Rahmen des Managementkongresses in Berlin die KU Awards 2019 für herausragende Leistungen im Krankenhausmarketing verliehen. Das Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf wurde mit dem KU Award für Beste Patientenkommunikation ausgezeichnet. In der Kategorie Klinikmarketing belegte der Zentralversorger den 3. Platz.

Wie bereits Mitte Oktober bei der Verleihung des internationalen KlinikAwards in Berlin, gewann das Krankenhaus St. Barbara auch dieses Mal mit dem „Intensivtagebuch“ einen der begehrten KU Awards. Das Konzept des Intensivtagebuchs dient der  psychotherapeutischen Nachsorge von Komapatienten und deren Angehöriger. Oft fragen die Patienten nach ihrer Behandlung, was während der Zeit auf der Intensivstation passiert ist. Um das Geschehen auf Station wie im realen Leben nachvollziehen zu können, erhalten Betroffene im Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ein persönliches Intensivtagebuch. ...

Quelle: Pressemeldung – Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf
Render-Time: -0.822452