MHK

Neues Logo im Maria-Hilf-Krankenhauses in Bergheim (MHK)

15. September 2020

Seit Anfang August hat das Maria-Hilf-Krankenhaus in Bergheim ein neues Logo. Die neuen Farben sind blau und gelb.

Das neue Markenzeichen des Maria-Hilf-Krankenhauses in Bergheim besteht aus zwei Elementen: Neben der Wortmarke, also dem Namen der Einrichtung, erstrahlt die Bildmarke nun in einem kräftigen Dunkelblau und einem satten Sonnengelb. Sie setzt sich zusammen aus Herz, Kreuz und Bischofsstab. Diese Zeichen gehen zurück auf die Schwestern der Ordensgemeinschaft der Cellitinnen nach der Regel des Hl. Augustinus, Köln-Severinstraße, die diese vor langer Zeit als Symbole ihrer Tätigkeiten bestimmt hatten. Alle Krankenhäuser, die zur Stiftung der Cellitinnen e.V. gehören, haben nun eine einheitliche Bildmarke.

Quelle: maria-hilf-krankenhaus.de
Render-Time: -0.842391