Prof. Dr. Daniela Dieterich ist neue Dekanin an der Medizinischen Fakultät

8. September 2020

Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter beendet damit seine 12-jährige Amtszeit als Dekan der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

In der Sitzung des Fakultätsrates am 1. September 2020 wurde Professorin Dr. Daniela Dieterich in geheimer Abstimmung mehrheitlich als neue Dekanin im ersten Wahlgang gewählt. Die Biochemikerin löst damit Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter ab, der nicht erneut zur Wahl angetreten war. Der 61-Jährige war insgesamt zwölf Jahre lang Dekan an der Medizinischen Fakultät. „Persönlich habe ich großen Respekt vor der Entscheidung“, sagte Prof. Dieterich anerkennend und dankte Prof. Rothkötter ausdrücklich für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste als Dekan an der Medizinischen Fakultät ...

Quelle: med.uni-magdeburg.de
Render-Time: 0.216465