rückemänner: Employer Branding Kampagne für Leben mit Behinderung in Hamburg

3. September 2020

Von der Kunst, Sozialberufe attraktiv zu machen ...

Für unseren Kunden Leben mit Behinderung Hamburg durften wir das Kommunikationskonzept zur neuen Employer Branding– und Personalmarketing-Strategie schmieden und das Ganze gestalterisch wie textkonzeptionell umsetzen.

Fantasievoll anders

Das Ergebnis hebt sich bewusst von den branchentypischen Bildwelten ab: Wir verzichten auf glücklich in die Kamera lächelnde Menschen. Die Visuals kombinieren stattdessen Hamburger Lokalkolorit (der attraktive Standort ist ein Pull-Faktor für Bewerber von außerhalb), eine zum Entdecken einladende Streetart-Optik (symbolisch: die Welt mit seinem Tun positiv bereichern) sowie Interaktionen von Klient und Mitarbeiter. Textlich flankiert werden die Motive durch programmatische Headlines mit Attitüde und Benefit.

Genutzte/geplante Medien:

  • Karriere-Website
  • Plakate (teilweise OOH)
  • ÖPNV-Werbung
  • Info-Flyer
  • Job-Messe-Auftritt

Quelle: Pressemeldung – dierueckemaenner.de
Render-Time: 0.205363