Unternehmenskommunikation der Knappschaft Kliniken ausgezeichnet

6. November 2020

Leiter Felix Ehlert ist einer der „100 hellsten Köpfe der PR“

Bei der Knappschaft Kliniken GmbH arbeitet einer der „100 hellsten Köpfe der PR“. Diese Auszeichnung hat die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor gemeinsam mit Prof. Lothar Rolke von der Hochschule Mainz an Felix Ehlert, Leiter der Unternehmenskommunikation, vergeben.

„Ich freue mich über die öffentliche Anerkennung, die unsere Unternehmenskommunikation auf diesem Weg erfährt. In Zeiten von medialem Wandel, Fake News und einer weltweiten Pandemie ist eine klare, strategische Kommunikation herausragend wichtig und ich bin froh, Felix Ehlert und sein Team an Bord zu haben“, sagt Andreas Schlüter, Hauptgeschäftsführer der Knappschaft Kliniken GmbH.

Ehlert ist seit zwei Jahren für die Kommunikation verantwortlich und hat seitdem stark auf den Ausbau der Social-Media-Kanäle, Kampagnen und Employer Branding gesetzt. Er ist der einzige
Klinik-Kommunikator unter den „100 hellsten Köpfen der PR“. Die Preisträger wurden ermittelt durch die qualifiziertesten Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Gegenwart und Zukunft der PR, die ein Expertengremium zusammengestellt hatte. Fragen und Antworten sind zusammengefasst auch als Buch im IMWF-Verlag erschienen.

Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro.

Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die
Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Quelle: knappschaft-kliniken.de
Render-Time: 0.190052