• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • GFO

    GFO startet Kampagne zur Mitarbeitersuche

    1. September 2020

    • Seien Sie neugierig, kommen Sie in unser Team! GFO-Verbund startet Imagekampagne.
    • Im ersten Schritt wird an allen 50 Verbund-Standorten mit Großflächenplakaten geworben

    Die GFO benötigt in vielen Bereichen qualifizierte Mitarbeitende. Zugleich ist der franziskanische Verbund ein attraktiver Arbeitgeber. Wie kommen nun beide Seite zusammen? Zum Beispiel mit einer Imagekampagne. Die hat die GFO deshalb Ende August gestartet. Sie macht neugierig auf den Verbund mit seinen mehr als 50 sozialen Einrichtungen ... 

    Quelle: gfo-online.de
  • Krankenhaus Bethel Berlin mit neuem Klinik-Podcast

    28. August 2020

    Das Krankenhaus Bethel Berlin geht mit einem neuem, langen Talk- und Showformat auf allen Podcast-Streaming-Plattformen an den Start ...

    Quelle: gesundheit-adhoc.de
  • LDK

    Lahn-Dill-Kliniken werben auf Rädern für neue Mitarbeiter

    27. August 2020

    Seit Anfang August präsentieren sich die Lahn-Dill-Klinken mit einer mobilen Werbebotschaft auf einem Bus der Verkehrsbetriebe Wetzlar. 

    „Mit dem bunten Comicmotiv, das beispielhaft Berufe unseres Krankenhausbetriebes darstellt, möchten wir unter dem Motto „Werde Teil unseres Teams“ interessierte Bewerberinnen und Bewerber erreichen“, erklärt Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. „Die Buswerbung ist dabei Teil einer größeren Werbeaktion, bei der wir beispielsweise auch über Facebook Auszubildende oder examinierte Pflegekräfte für unsere Standorte Wetzlar, Dillenburg und Braunfels ansprechen“, so Gottschalk weiter ...

    Quelle: lahn-dill-kliniken.de
  • Verrückt, wer hier nicht arbeiten will: Das Fachkrankenhaus Bethanien Hochweitzschen geht neue Wege in der Mitarbeitersuche

    20. August 2020

    Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie setzt bei seiner erfolgreichen Personalsuche auf einen Mix aus emotionalem Storytelling, Social-Media-Anzeigen und klassischen Stellenausschreibungen in Online-Portalen

    Hochweitzschen, im August 2020 – Das Fachkrankenhaus Bethanien Hochweitzschen hat sein Recruiting für Pflegefachkräfte innerhalb eines Jahres digitalisiert. Dabei ist eine Verkürzung des Bewerbungsprozesses das Herzstück der Maßnahmen. So können Interessenten über ein Kurzbewerberformular (Smart-Apply-Formular) ihre Daten hinterlassen und schnell einen direkten Kontakt zur Personalabteilung aufnehmen – das vereinfacht das Verfahren für potentielle Kandidaten deutlich. Zur Veranschaulichung des Arbeitsalltags hat die Klinik auf der Infoseite für Bewerber nicht nur Informationen zu Weiterbildungsangeboten, Vergütung und Benefits zusammengestellt, sondern veröffentlicht hier auch Videos*, in denen Mitarbeiter sehr authentisch besondere Erlebnisse schildern – so können Pflegekräfte in spe besser einschätzen, was sie erwartet. Auch über Maßnahmen wie Social Media Advertising und Anzeigen in den Online-Stellenportalen können Bewerber per Smart-Apply-Formular unkompliziert ihre Kontaktdaten hinterlassen.

    Quelle: bethanien-hochweitzschen.de
  • Klinikum Saarbrücken: Die Rolle deines Lebens - Bühne frei für unsere Pflegefachkräfte

    18. August 2020

    "Wir suchen Dich für die Rolle deines Lebens" - unsere Pflegefachkräfte, vom Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger über Stations- und Bereichsleitungen bis hin zu unserer stellvertretenden Pflegedirketorin, Myriam Weis, geben unserem Team Winterberg ein Gesicht und geben einen Einblick in die Vielfalt des Pflegeberufes. Dabei gibt das Klinikum Saarbrücken seinen Experten in der Patientenversorgung eine Bühne - im Saarländischen Staatstheater ...

    Quelle: klinikum-saarbruecken.de
  • ÄB

    Wie steht es um das Performing von Klinik-Websites

    17. August 2020

    Auch eine gute Klinik-Website garantiert noch lange nicht, dass sie auch von den Internet-Anwendern gesehen wird. Manche privaten Klinikketten machen offenbar viel richtig, um im Web aufzufallen. Besonders Helios ...

    Quelle: aerzteblatt.de
  • St. Augustinus Gruppe: Pflegefachkräftekampagne #unverzichtbarfüralle

    13. August 2020

    Unersetzbar für die Pflege. Unerschütterlich im Einsatz. Unersetzbar für das Team. Unermüdlich im Beruf.

    Das sind die zentralen Aussagen neuen Kampagne der St. Augustinus Gruppe #unverzichtbarfüralle. Auf Plakaten, auf und in Bussen und Bahnen, online im Netz und den Sozialen Medien sowie als Anzeigen wird einem breiten Publikum die Werbekampagne für Pflegefachpersonen begegnen ...

    Quelle: Pressemeldung – St. Augustinus Gruppe
  • SEO Top 5: Private Klinikbetreiber im Sichtbarkeits-Check

    4. August 2020

    In der Rankingdocs SEO Top 5 untersuchen wir verschiedene Branchen hinsichtlich ihrer Sichtbarkeit bei Google.

    In diesem Check haben wir uns die privaten Klinikbetreiber auf dem deutschen Markt angesehen und verraten,

    • welche Klinikbetreiber die größte Sichtbarkeit vorweisen,
    • wer Deutschlands beste Klinik-Website hat
    • und was sie tun können, um ihre Sichtbarkeit auszubauen ...

    Quelle: rankingdocs.de
  • Das neue Marienhaus-Echo ist da...

    4. August 2020

    ... und erwartet Sie wie immer mit zahlreichen Beiträgen aus der Marienhaus Unternehmensgruppe ...

    Quelle: marienhausklinik-st-josef-kohlhof.de
  • ADK GmbH nun auch auf Instagram

    3. August 2020

    Die ADK GmbH erweitert ihre Social Media Kanäle. Zusätzlich zum bereits bestehenden Facebookauftritt ist das Unternehmen nun auch auf Instagram vertreten.

    „Gerade während der Coronapandemie gab es viele Situationen, wo es ausgesprochen wichtig war, schnell informieren zu können. Unsere Facebookseite ist sehr gut angenommen worden, so dass es nun der folgerichtige Schritt ist, auch auf Instagram aktiv zu sein“ erklärt Geschäftsführer Wolfgang Schneider.
    Mit Instagram richtet sich das Unternehmen bewusst gezielt an ein jüngeres Publikum. Wie auf Facebook sind die Themen breit gefächert und decken die gesamte Unternehmensgruppe ab ...

    Quelle: adk-gmbh.de
  • Krankenhaus Eichhof geht neue Wege bei der Mitarbeiter-Akquise

    31. Juli 2020

    Integration ausländischer Fachkräfte gelingt mit umfangreicher Begleitung im Alltag.

    Ivana Dorn aus Serbien ist seit Juni dieses Jahres als vollwertig anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin am Krankenhaus Eichhof tätig und auch privat im Vogelsberg angekommen. Dass aus dem steinigen Weg von Serbien nach Deutschland eine  Erfolgsgeschichte beruflicher und privater Integration wurde, ist dem Einsatz von Bereichsleiter Personal Berthold Remiger zu verdanken.

    Quelle: Pressemeldung – Eichhof-Stiftung Lauterbach
  • Neues GFO-Magazin seit Juli am Start

    30. Juli 2020

    Premiere für das neue Magazin der GFO. Die Zeitung liefert spannende Beiträge rundum Gesundheits- und Gesellschaftsthemen. Und das verständlich und praxisnah. Erfahren Sie mehr über – und aus – den Einrichtungen des GFO-Verbundes. Das Magazin erhalten Patienten und Besucher kostenlos ...

    Quelle: marienhospital-bruehl.info
  • AKG

    Daseinsvorsorge braucht eine starke Allianz

    • Aus der Arbeitsgemeinschaft wird eine Allianz Kommunaler Großkrankenhäuser*
    • Außenauftritt steht für Beständigkeit und Zusammenhalt
    • Nils Dehne übernimmt Geschäftsführung von Helmut Schüttig
    • #WirFürEuch bleibt Auftrag und Antrieb

    Die kommunalen Großkrankenhäuser haben gerade in der jüngsten Krise ihre herausragende Versorgungsverantwortung bewiesen. Mit der Corona-Krise ist auch das Bewusstsein für die kommunale Daseinsvorsorge zurück in die öffentliche Wahrnehmung getreten. Mit der Kampagne #WirFürEuch wurde die zentrale Rolle der AKG-Kliniken für die Gesundheitsversorgung in ganz Deutschland in den sozialen Medien deutlich wahrgenommen. Mit der nun erfolgten Umbenennung wird dieser Anspruch auch deutlich sichtbar zum Ausdruck gebracht. ...

    Quelle: Pressemeldung – akg-kliniken.de
  • Live per Instagram: Klinikum Dortmund veranstaltet 'Escape Room-Mission' in altem OP

    24. Juni 2020

    Nur eine Person wird im Raum sein, die Spieler sitzen an Smartphones

    Menschen in einem engen Raum ohne Fenster – in Zeiten von Corona keine gute Idee. Deshalb veranstaltet das Klinikum Dortmund jetzt den wohl ungewöhnlichsten „Escape Room“, den es je gab: Am Mittwoch, 24. Juni 2020, 18 Uhr wird das Klinikum erstmals live auf seinem Instagram-Account direkt aus einem stillgelegten OP-Saal senden. Dort wurde in Anlehnung an das Konzept von Escape Rooms eine Szenerie aufgebaut, in der eine Aufgabe zu lösen ist. Allerdings wird es nur eine Person in dem Raum geben – die eigentlichen Spieler und damit (quasi weltweit) alle Interessierten sitzen vor den Displays ihrer Smartphones und dirigieren die Person durch den Raum und die Mission, die zu lösen ist.

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Dortmund
  • Die Unsicherheit der Patienten ist groß - St. Augustinus Gruppe startet Kampagne

    Die Betten, die für Corona-Infizierte lange Zeit vorgehalten wurden, müssen nun wieder gefüllt werden. Doch viele potentielle Patienten tun sich schwer damit, wieder in die Krankenhäuser zu gehen. Um das Vertrauen der Patienten in die Sicherheit in Krankenhäusern wieder herzustellen, startete die St. Augustinus Gruppe eine großangelegte Kampagne unter dem Motto "Sicher geht das" ...

    Quelle: lokalklick.eu
  • Willkommen - Landeskrankenhaus mit neuem, frischem Internetauftritt

    10. Juni 2020

    Wir, das Landeskrankenhaus (AöR) und seine Einrichtungen, haben unseren Internetauftritt erneuert. Besonders auffällig ist neben dem modernen und freundlichen Design der Wandel des Auftritts hin zu einem flexiblen Marktplatz, der sich inhaltlich voll an den Bedürfnissen seiner Besucher orientiert. Bereits auf der Startseite wählen Nutzer ihr Interessengebiet und erreichen es schnörkellos und einfach.

  • KliDo

    Klinikum Dortmund gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis 2020

    19. Mai 2020

    Zum 50. Jahrestag seines PR-Preises hat der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben: In der Kategorie „Image, Reputation und Corporate Branding“ konnte sich das Klinikum Dortmund gegen hochkarätige Mit-Nominierte wie BASF, Bosch und die Schweizer Privatbank Julius Bär durchsetzen und den DPRG-Award sichern. Das Besondere in diesem Jahr: Die Gewinner waren per Twitter aus den jeweiligen Home-Offices der Jurymitglieder bekannt gegeben worden. Aufgrund von Corona musste nämlich die geplante Jubiläumsveranstaltung im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart abgesagt werden ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • Krankenhaus Porz am Rhein startet interaktive Personalkampagne

    13. Mai 2020

    Interessierte Kinderkrankenpfleger, Hebammen und Intensivpfleger können sich per WhatsApp bewerben

    Pflegekräfte, Ärzte und sämtliche Krankenhaus-Mitarbeiter in Deutschland haben seit Beginn der Corona-Pandemie Großes geleistet. Auch das Team des Krankenhauses Porz am Rhein setzt sich Tag für Tag mit viel Herzblut und persönlichem Engagement für das Wohl ihrer Patienten ein. Grund genug für ein großes „Dankeschön!“ an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um das Team weiter zu stärken, startet das Krankenhaus pünktlich zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai eine interaktive Personalkampagne ...

    Quelle: khporz.de
  • Mediengruppe Thüringen veröffentlicht Gesundheitspodcast „Freche Fragen an Chefärzte“

    13. Mai 2020

    8 Folgen in Kooperation mit der Zentralklinik Bad Berka / Crossmediale Aufbereitung

    Die Mediengruppe Thüringen (MGT) veröffentlicht in den nächsten Wochen acht Folgen des Gesundheitspodcasts „Freche Fragen an Chefärzte“ der Zentralklinik Bad Berka. In den 15-20-minütigen Folgen werden wichtige allgemeine Gesundheitsthemen behandelt. Die Audiodatei ist auf allen gängigen Audio-Plattformen sowie den Nachrichtenportalen des Thüringer Medienhauses (www.thueringer-allgemeine.de, www.otz.de, www.tlz.de, www.th24.de) zu finden. Die wichtigsten Inhalte der jeweiligen Folge werden zudem in den Print-Ausgaben der Tageszeitungen abgedruckt. Die erste Folge mit dem Thema „Alles wirkt besser, wenn der Patient dahinter steht“ ist am vergangenen Samstag erschienen und zum Beispiel hier abrufbar: www.thueringer-allgemeine.de/podcast ...

    Quelle: Pressemeldung – FUNKE MEDIENGRUPPE
  • Sieben Meilen Marken: Martin Camphausen – Klinikverbund Südwest

    11. Mai 2020

    Martin Camphausen, Head of Marketing & Employer Branding beim Klinikverbund Südwest, spricht mit John Bache über nicht funktionierende Stellenanzeigen, Bullshit-Bingo, die Influencer-Rolle von Chefärzten und die besonderen Herausforderungen des Gesundheitswesens ...

    Quelle: siebenmeilenmarken.de
Einträge 21 bis 40 von 943
Render-Time: 0.493268