• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • WLZ

    ARD-Filmset 'In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern' gibt Schüler Einblick in Pflegeberufe

    30. September 2019

    Ein vollkommen neues Veranstaltungsformat probierten jetzt die Agentur für Arbeit Korbach und das Wildunger Asklepios Bildungszentrum aus ...

    Quelle: wlz-online.de
  • Krankenhaus Porz am Rhein für zwei Klinik-Awards nominiert

    30. September 2019

    Das Krankenhaus Porz am Rhein ist für sein erfolgreiches Personalmarketing für zwei bedeutende Auszeichnungen nominiert worden, den Zeit Karriere Award 2019 und den Klinik Award 2019 ...

  • Großangelegte Werbeaktion für Pflegekräfte auch in Erlangen

    25. September 2019

    Plakate an Wänden und Bussen, sogar einen Kinospot soll es geben - das Uniklinikum in Erlangen startet eine Image-Kampagne, in der es nicht nur um die Attraktivität des Berufes an sich geht, sondern auch um die Uni als Arbeitgeber ...

    Quelle: Nordbayern.de
  • Die HBK-Website in neuem Gewand

    25. September 2019

    Nach mehr als sieben Jahren im World Wide Web haben wir uns von dem alten Erscheinungsbild unserer Website getrennt und den Seiten einen moderneren Anstrich verpasst. So wurden nicht nur die Startseite und das Layout überarbeitet, es sind auch neue Funktionen dazugekommen. Besonders deutlich werden die Unterschiede via Smartphone und Tablet. Denn der Internetauftritt ist an die mobile Nutzung angepasst und somit komfortabler und schneller erreichbar.

    Quelle: heinrich-braun-klinikum.de
  • Klinikum Ingolstadt: Der neue Klinik-Kurier ist da!

    24. September 2019

    Der neue Klinik-Kurier, Ausgabe 02|2019 ist da! Spannende Einblicke, aktuelle Entwicklungen und interessante “Klinikums’Gschichten” aus dem Ingolstädter Klinikum. ....

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Ingolstadt
  • ABDA

    Neuer Webauftritt der ABDA frei geschaltet

    20. September 2019

    Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat heute nach umfangreichen Vorarbeiten ihre neue Webseite unter www.abda.de online gestellt.

    Für den barrierefreien Auftritt wurde ein neues, großzügiges Layout entwickelt. Die Seitenstruktur wurde komplett überarbeitet, und das Backend wurde vollständig modernisiert.

    „Wir wollten für abda.de nicht nur einen moderneren und etwas emtionaleren Look. Wir haben für eine bessere usability auch die Inhalte neu geordnet und stark erweitert. Unsere Zielgruppen sollen die für sie relevanten Informationen leichter auffinden, und die vielfältigen Aktivitäten der Apothekerschaft sollen noch besser sichtbar werden“, beschreibt ABDA-Sprecher Reiner Kern die Zielsetzung des Relaunchs ...

    Quelle: abda.de
  • KliDo

    Klinikum Dortmund erhält Deutschlands wichtigsten Kommunikationspreis – erneut

    17. September 2019

    Das gab es in der Geschichte des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP) noch nie: Nach 2017 hat das Klinikum Dortmund auch in diesem Jahr die bundesweit wichtigste Auszeichnung für Kommunikationsarbeit erhalten. Das Krankenhaus ist damit branchenübergreifend das bislang einzige Unternehmen in Deutschland, das derart oft durch den BdP geehrt wurde. „Ich bin echt sprachlos und habe bei dem Gedanken daran immer noch leichte Gänsehaut“, sagt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • KB

    Candle Light Dinner zur Mitarbeiterwerbung in Schongau

    17. September 2019

    Kreativ ist ja man bereits an vielen Häusern. Heute ein Beispiel aus dem Krankenhaus Schongau. Hier will man Bewerber mit einem Candle Light Dinner restlos von einer Mitarbeit überzeugen. Zusätzlich soll es auch noch ein "Zuckerl" obendrauf geben, sollte man sich am Abend noch entschließen, einen Vertrag bei der Krankenhaus GmbH zu unterschreiben ...

    Quelle: kreisbote.de
  • HELIOS

    Neues Online-Magazin erweitert Helios Gesundheitsportal

    16. September 2019

    Ein vielseitiges Informationsangebot für die breite Öffentlichkeit im modernen Design und mit einer nutzerfreundlichen Struktur: Helios startet unter www.helios-gesundheit.de/magazin ein neues Online-Magazin rund um Gesundheit und Medizin und baut damit sein Gesundheitsportal weiter aus ...

    Quelle: helios-gesundheit.de
  • TLZ

    Thüringen: Zwei Giganten kämpfen mit harten Bandagen

    13. September 2019

    Werbeplakate wohin das Auge reicht. Die Rhön-Klinikum AG mit der Zentralklinik in Bad Berka startete die Werbeaktion und verärgerte damit ordentlich das Helios Klinikum in Erfurt. Jetzt kam die Retourekutsche. Doch letztlich zählt, was der zukünftige Mitarbeiter erwarten kann und diese Schritte sind wohl noch eher zögerlich ...

    Quelle: tlz.de
  • Homepage der Pro Care Management jetzt im neuen Design online

    10. September 2019

    Prospitalia’s Tochterunternehmen Pro Care Management präsentiert sich mit einem neuen, frischen Homepageauftritt. Auf www.procaremanagement.de stellt die Pro Care Management interessante Firmenzahlen vor, erläutern das Dienstleistungsportfolio und zeigen auf, warum die Pro Care ´Mangement Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Foodbereich ist. Neben der Unterstützung im Einkauf und Beratung für Gesundheitseinrichtungen sowie Betriebsgastronomie werden auch die umfangreichen Softwaremodule detailliert vorgestellt ...

    Quelle: prospitalia.de
  • Paracelsus-Kliniken: Neue Leiterin Kommunikation und Marketing

    9. September 2019

    Mandy Wolf (50) ist seit dem 1. September neue Leiterin des Zentralen Dienstes Kommunikation und Marketing bei den Paracelsus-Kliniken. Sie übernimmt diese Aufgabe von Dirten von Schmeling, die in den letzten acht Monaten interimistisch die Leitung von Kommunikation und Marketing innehatte ...

    Quelle: pr-journal.de
  • HELIOS

    Helios startet Patientenportal

    5. September 2019

    HELIOS startet bundesweit das Helios-Patientenportal als digitalen Begleiter vor, während und nach Ihrem Aufenthalt in deren Einrichtungen. Registrierte Benutzer können künftig online Termine buchen, Dokumente einsehen und Nachrichten lesen ...

    Quelle: helios-gesundheit.de
  • Mühlenkreiskliniken beenden Werbeaktion vor dem Krankenhaus in Bünde

    5. September 2019

    Es wird tatsächlich alles ausgeschöpft, um Pflegepersonal zu gewinnen. So auch bei den Mühlenkreiskliniken. Diese hatten große Werbetafeln direkt vor dem Krankenhaus in Bünde aufgestellt. Die Verantwortlichen dort waren verärgert (Link: hier) ...

    Quelle: Westfalen-Blatt
  • Bundesverband deutscher Pressesprecher nominiert Klinikum Dortmund gleich zweimal

    3. September 2019

    Außergewöhnliche Jury-Entscheidung: Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) hat jetzt die Nominierten zum „BdP Award 2019“ bekannt gegeben. Dabei haben Präsidium und Gesamtvorstand eine bislang einmalige Entscheidung getroffen: Das Klinikum Dortmund ist nämlich in der Kategorie „Low Budget“ gleich zweimal nominiert. So ist die Top 3, wie sie in den Jahren zuvor üblich war, nun im Rennen um die begehrte Auszeichnung auf eine Top 4 erweitert worden. „Das ist schon fast unglaublich, welche hohe Meinung der BdP damit über unsere Kommunikationsarbeit zum Ausdruck bringt“, sagt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund ...

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Dortmund
  • Mitarbeiterwerbung sorgt für Irritationen - Mit XXL-Plakaten werben die Mühlenkreiskliniken direkt vor dem Bünder Lukas-Krankenhaus um neues Pflegepersonal.

    30. August 2019

    In zwei Wartehäuschen der Haltestelle mit dem Namen »Krankenhaus« kleben seit knapp eineinhalb Wochen die Werbeposter der Mühlenkreiskliniken in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang der Bünder Klinik ...

    Quelle: westfalen-blatt.de
  • Der Facebookauftritt der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau wird erweitert

    30. August 2019

    Weilheim-Schongau, 27.8.2019. Der Facebookauftritt der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau ist so erfolgreich, dass der Kanal der Orthopädie- und Unfallchirurgie erweitert wird, sodass zukünftig die ganze Medizinwelt der beiden Krankenhäuser dort zu sehen und zu hören sein wird. Innere Medizin, Kardiologie, die chirurgischen Abteilungen mit Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie sowie die Anästhesie kommen hinzu. Auch die jüngsten Spezialgebiete wie Geriatrie oder Schmerztherapie werden informieren. Es hat sich gezeigt, dass das Interesse der Patienten sich weit über einzelne Fachfragen erstreckt. Zukünftig werden auf dem erweiterten Kanal auch Fragen zur Therapie, Hygiene oder Medizintechnik thematisiert. „Die Patienten im Landkreis erfahren auf neue Weise, was ihre Krankenhäuser bieten und wie dort gearbeitet wird“, zeigt sich Thomas Lippmann, Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH begeistert. Der Facebookkanal Medizinwelt Weilheim-Schongau informiert zusätzlich zu der bekannten Homepage www.meinkrankenhauss2030.de ...

    Quelle: Pressemeldung – Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau
  • WN

    Das St.-Marien-Hospital Lüdinghausen startet großangelegte Personalkampagne

    29. August 2019

    Pflegekräfte bleiben Mangelware, deshalb hat das St.-Marien-Hospital am gestrigen Mittwoch eine Kampagne unter dem Motto „Nichts mehr verschwenden!“ gestartet. Die Klinik wirbt sowohl um Nachwuchskräfte als auch um Wieder- und Quereinsteiger ...

    Quelle: wn.de
  • KRH

    Klinikum Region Hannover: Brummis werben fürs KRH

    28. August 2019

    Großflächige Motive der Personal-Kampagne auf Heck und Seitenflächen  

    Der LKW-Fuhrpark des Klinikums Region Hannover macht jetzt Werbung für das KRH. Heck und Seitenflächen der zwölf Lastkraftwagen – neun 18-Tonner und drei 26-Tonner – werden in diesen Tagen mit großformatigen Motiven der Kampagne zur Personalgewinnung „Spießer, Abenteurer, Lebenskünstler“ beklebt. Die mobile Werbung fällt auf und erreicht die gesamte Region. Die KRH-Trucks liefern mehrfach am Tag das Essen aus der Zentralküche in Empelde in alle KRH-Standorte und holen die leeren Tablettwagen wieder ab, verteilen Medikamente aus der Zentralapotheke, transportieren Sterilgut, medizinische Großgeräte und vieles mehr.

     

    Quelle: krh.eu
  • Website nominiert: www.klinikum-brandenburg.de

    26. August 2019

    Die Ausschreibung »Deutschlands Beste Klinik-Website« ist der größte Award um die professionellste Homepage von Krankenhäusern. Der Wettbewerb Deutschlands Beste Klinik-Website ist ein wissenschaftliches Projekt, das sich mit der Analyse und Bewertung von medizinischen Webseiten / Homepages befasst. Der Award findet bereits seit 2003 unter der Schirmherrschaft von Novartis aus Nürnberg und unter der Leitung des Arztes Frank Elste, Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, am Campus Bad Mergentheim, in jährlichem Turnus statt ...

    Quelle: klinikum-brandenburg.de
Einträge 81 bis 100 von 931
Render-Time: -0.307714