120 Jahre Diako – Leipziger Diakonissenkrankenhaus startet in Jubiläumsjahr
- Ökonomie
Das Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig gedenkt seiner Wurzeln und einer langen Tradition in der Versorgung kranker und hilfebedürftiger Menschen. Am 24. Oktober 1900 nahm es im Leipziger Stadtteil Lindenau seinen Betrieb auf – exakt da, wo es heute noch zu finden ist. Aus Anlass des 120. Gründungsjubiläums lädt das Diako alle Interessierten herzlich zu einem „Denk- und Dankjahr“ mit zahlreichen Veranstaltungen ein. Los geht es am Sonntag, 2. Februar 2020, mit einem festlichen Gottesdienst, der um 9.30 Uhr in der Kapelle des Diakonissenmutterhauses (GeorgSchwarz-Straße 49) stattfinden wird …
ediacon.de
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.