Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus beruft Benjamin Richter zum zweiten Geschäftsführer
Das Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus in Köln hat Benjamin Richter zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Er bildet mit der seit 2019 amtierenden Dagmar Okon eine Doppelspitze…
- Personal
Das Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus in Köln-Ehrenfeld hat seine Führungsstruktur auf eine Doppelspitze umgestellt. Benjamin Richter, 37, tritt als zweiter Geschäftsführer an die Seite von Dagmar Okon, die das Haus seit dem 1. Juli 2019 leitet. Das Krankenhaus begründet den Schritt mit steigenden Anforderungen im Gesundheitswesen und dem Ziel, arbeitsteilige Führung zu stärken.
Richter ist ausgebildeter Gesundheits- und Krankenpfleger sowie studierter Healthcare Manager. Zuletzt war er Geschäftsführer bei Vitos. In verschiedenen Führungsfunktionen verantwortete er Klinikstandorte, Restrukturierungsprozesse und organisatorische Weiterentwicklungen. Er bringt internationale Projekterfahrung mit, unter anderem aus dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines Krankenhauses in Südostasien.
Dagmar Okon, 54, ist studierte Diplom-Volkswirtin. Vor ihrer Rückkehr ans St. Franziskus war sie kaufmännische Direktorin und stellvertretende Geschäftsführerin im Wuppertaler Klinikverbund St. Antonius und St. Josef. Davor arbeitete sie fünf Jahre für den AOK-Bundesverband.
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.