1. SAATMANN QS-Forum: ein voller Erfolg für alle Beteiligten

14. November 2011

Worms, 11.11.2011 - Am 21.09.2011 und am 26.10.2011 fanden die ersten SAATMANN QS-Foren in Mannheim und Hannover statt. Kunden und Interessenten erhielten hier an einem Tag geballtes Wissen rund um das Thema Qualitätssicherung im Krankenhaus.

Für viele Teilnehmer und Referenten startete das SAATMANN QS-Forum bereits am Vorabend mit einem geselligen Get-Together. Die Gäste nutzten die zwanglose Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch und stimmten sich so in angenehmer Atmosphäre gemeinsam auf die Veranstaltung am Folgetag ein.

Am Forumstag selbst standen neben erstklassigen Vorträgen wie "Sektorenübergreifende Qualitätssicherung - alles (un)klar!" von Herrn Dr. Eckardt des AQUA-Institutes auch individuell zusammenstellbare Workshops auf dem Programm. Besonders beliebt waren die aktuellen Informationen zum Qualitätssicherungsverfahren und Qualitätscontrolling. Auch die Vorstellungen von Produktneuheiten und -neuerungen, wie des neuen GeDoWin QS, GeDoWin Geburt oder GeDoWin QS-Monitor fanden großen Anklang. Bereichert wurden die Workshops mit interessanten Anwenderberichten wie beispielsweise von Herrn Blaesius (Andree Consult GmbH), Frau Douven (St. Franziskus-Stiftung Münster) und Herrn Dr. Krajci (Kath. Hospitalvereinigung Thüringen gGmbH).

Die Teilnehmer nutzten sowohl die Workshops als auch die Pausen, um den Referenten konkrete Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen oder Problemlösungen zu diskutierten - egal ob prozess- oder produktbezogen.

"Der Austausch mit unseren Kunden ist uns wichtig. Dies konnten wir mit dem QS-Forum erfolgreich umsetzen, wie mir von den Teilnehmern und unserem Team bestätigt wurde. Die Teilnehmer freuten sich über viele direkte Antworten und Lösungen, sowie wir über Anregungen und Wünsche an unsere Entwicklung.", so der geschäftsführende Gesellschafter Simon Saatmann.

Für die SAATMANN GmbH & Co. KG war das QS-Forum ein voller Erfolg. Die Teilnehmer lobten insbesondere das fundierte Fachwissen der Referenten sowie den professionellen Umgang mit Fragen, Anregungen und Kundenwünschen und freuen sich schon jetzt über ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Quelle: SAATMANN
Render-Time: -0.692708