André Gubsch ist neuer Verwaltungsdirektor am ELBLANDKLINIKUM Radebeul

31. Mai 2021

Radebeul. Bereits seit 01.04.2021 ergänzt André Gubsch die Krankenhausleitung am ELBLANDKLINIKEN-Standort Radebeul als neuer Verwaltungsdirektor. Sein Vorgänger Michael Schmidt hat das Klinikum bereits im April 2020 verlassen. Seitdem wurde das ELBLANDKLINIKUM Radebeul interimsweise durch Frau Ursula Russow-Böhm geleitet. Bis Ende diesen Monats führen beide gemeinsam die Geschäfte des Klinikums.

André Gubsch freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Radebeul: „Das Klinikum ist sehr gut aufgestellt und gewährleistet eine Patientenversorgung auf hohem medizinischem und pflegerischem Niveau.

„Wir freuen uns sehr, André Gubsch im ELBLANDKLINIKUM Radebeul zu begrüßen. Er bringt vielfältige Kompetenzen und Erfahrungen sowohl in Bezug auf die medizinischen als auch die ökonomischen Aspekte des Gesundheitswesens mit. Er hat bereits bewiesen, dass er mit seiner lösungsorientierten Art sehr gut zu den ELBLANDKLINIKEN passt“, ergänzt Vorstand Rainer Zugehör. „An dieser Stelle möchte ich aber auch besonders Frau Ursula Russow-Böhm für ihren engagierten Einsatz im zurückliegenden Jahr danken. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.“

André Gubsch hat während seiner Zeit als Bundeswehroffizier ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg abgeschlossen, worauf dann der Master of Business Administration an der TU Dresden sowie der Master of Laws in Medizinrecht an der Dresden International University folgten.

2011 wechselte Gubsch als Personalleiter an das Helios Klinikum Pirna (gehörte bis 2014 zur RHÖN-KLINIKUM AG) und war dort für ca. 800 Mitarbeiter zuständig. 2017 übernahm er die Position des Leiters Zentrales Personalmanagement in der RECURA Kliniken SE, bei der er für das Personalmanagement des gesamten Verbundes mit seinen ca. 1.900 Mitarbeitern verantwortlich war.

Quelle: elblandkliniken.de
Render-Time: 0.304047