Anett Sander ist die neue Pflegedienstleiterin im Krankenhaus Neuwittelsbach

6. April 2021

Das Krankenhaus Neuwittelsbach hat eine neue Pflegedienstleiterin. Anett Sander ist die Nachfolgerin von Josef Kramhöller, der im vergangenen Jahr die Hausleitung in der Maria-Theresia-Klinik übernommen hat. Die neue Pflegedienstleiterin gehört der Schwesternschaft des Bayerischen Rotes Kreuzes an und ist über einen so genannten Gestellungsvertrag an die Kongregation der Barmherzigen Schwestern „ausgeliehen“. Dieses Konstrukt ist der Ordensgemeinschaft nicht unbekannt; denn in früheren Zeiten arbeiteten Barmherzige Schwestern in vielen Kliniken unterschiedlicher Trägerschaft nach demselben Muster.

Anett Sander stammt aus Leipzig und hat dort in der Wendezeit eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolviert. Eine Besonderheit damals: Sie legte sowohl ein ostdeutsches als auch ein westdeutsches Krankenpflegeexamen ab ...

Quelle: krankenhaus-neuwittelsbach.de
Render-Time: -0.546157