Augustinum übernimmt Diakoniewerk Hohenbrunn im Berchtesgadener Land

30. November 2021

Soziale Einrichtungen im Berchtesgadener Land werden fortgeführt, Überlegungen für eine kleinere Seniorenresidenz ‚Augustinum 2.0‘.

Die Münchner Augustinum Gruppe übernimmt das Evang.-Luth. Diakoniewerk Hohenbrunn in Bischofswiesen im Landkreis Berchtesgadener Land (Oberbayern). Das gaben die beiden diakonischen Unternehmen am Montag (29. November) bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Bischofswiesen bekannt.

Das Diakoniewerk Hohenbrunn hatte in den vergangenen Jahren operativ Verluste geschrieben und deshalb nach Möglichkeiten für eine neue Trägerschaft gesucht. Nach Prüfung verschiedener Angebote hat sich das Kuratorium des Diakoniewerks nun einstimmig für das Augustinum entschieden. Zwei Einrichtungen in Ottobrunn und Taufkirchen (beide im Landkreis München) werden ausgegliedert, anschließend soll das Diakoniewerk im Lauf des Jahres 2022 zu einer Tochtergesellschaft der Augustinum Gruppe werden ...

Quelle: augustinum-gruppe.de
Render-Time: 0.233119