„Beste Krankenhäuser Deutschlands“ – Klinikum Fulda erneut ausgezeichnet

18. Juni 2020

Das Klinikum Fulda gehört zu den „Besten Krankenhäusern Deutschlands“. Dies geht aus einer bundesweiten Studie hervor, die durch das F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – durchgeführt wurde.

Patienten folgen häufig dem Rat ihres Arztes, wenn sie sich für ein Krankenhaus entscheiden. Zusätzlich informieren sie sich aber auch über Bewertungsportale oder Qualitätsberichte. Für die Studie des F.A.Z.-Instituts und der wissenschaftlichen Begleitung durch die International School of Management (ISM) in Dortmund wurden Daten von über 2.200 Krankenhäusern und deren Fachabteilungen in Deutschland zugrunde gelegt. Dabei wurde auf die Daten aus den Qualitätsberichten der Krankenhäuser zugegriffen und zusätzlich die Aussagen von Patientinnen und Patienten in Bewertungsportalen („Weiße Liste“ und „Klinikbewertungen.de“) erfasst. ...

Quelle: Pressemeldung – Klinikum Fulda
Render-Time: -0.855424