BKS

Bezirkskliniken Schwaben: Zum Abschied hat der Pflegedirektor noch einen großen Wunsch

11. Juli 2022

Mit Harald Keller verliert das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren einen „Netzwerker“ und „Macher“. Der 66-jährige Ur-Kaufbeurer ist in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger, der 33-jährige Andreas Gebler, erhält viele Vorschusslorbeeren von höchster Stelle. 

Als Harald Keller vor 44 Jahren seine ersten Stunden als Ferienarbeiter am Bezirkskrankenhaus (BKH) Kaufbeuren absolviert hatte, wollte er am nächsten Tag nicht mehr hingehen. Zu tief beeindruckend, ja nahezu verstörend sei sein erster Eindruck gewesen, als er in zwei Wachsäle kam und dort 20 schwerstkranke Menschen vorfand. Der junge Mann zog es aber durch und arbeitete weiter. Mehr als vier Jahrzehnte, in denen sich in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ganz viel geändert hat, hielt er durch. 36 Jahre davon war er in Leitungsfunktionen tätig. Anfang Juli ist Keller, der 16 Jahre der Krankenhausleitung des BKH angehörte, in den Ruhestand verabschiedet worden.

Quelle: bezirkskliniken-schwaben.de
Render-Time: 0.184146