Borromäus Hospital Leer unter neuer Leitung

16. Mai 2022

Sarah Sebeke übernimmt als kaufmännische Direktorin das operative Geschäft

Mit der gleichzeitig von der Gesellschafterversammlung erteilten Einzelprokura erhält die kaufmännische Direktion eine neue erweiterte Funktion und übernimmt die Leitung des Borromäus Hospitals vor Ort. Das wurde am Mittwoch in der Gesellschafterversammlung beschlossen. Geschäftsführer Dieter Brünink wird sie, bis zum Einstieg in die passive Phase seiner Altersteilzeit Ende des Jahres, begleiten und unterstützen. „Ich freue mich sehr und bin stolz, dass wir mit Frau Sebeke eine Nachfolgerin gefunden haben, der das Haus bestens vertraut ist und der das ,Borro‘ am Herzen liegt“, sagt Dieter Brünink.

Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e.V., Ansgar Veer, zeichnet sich weiterhin für strategische Entscheidungen verantwortlich. „Wir fördern im Verbund der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft junge Talente. Frau Sebeke kennt das Haus schon lange und wird neue Impulse geben und ihr vielfältiges Fachwissen in die neuen Aufgaben einbringen“, teilt Hauptgeschäftsführer Ansgar Veer mit...

Quelle: xn--borromus-hospital-leer-54b.de
Render-Time: -0.483322