Christian Fehr ist neuer Pflegedirektor des Klinikums Vest

14. April 2021

Seit dem 1. April 2021 ist Christian Fehr neuer Pflegedirektor des Klinikums Vest. Der gelernte Krankenpfleger und Diplom-Pflegewissenschaftler (FH) bringt zehn Jahre Berufserfahrung in der Krankenpflege mit. Zuletzt war er knapp vier Jahre lang als Pflegedirektor in einem Oberhausener Krankenhaus tätig, davor engagierte er sich dreieinhalb Jahre als Pflegedirektor bei einem Krankenhausträger in Bochum.

Eine Herzensangelegenheit ist dem gebürtigen Bochumer neben der Aus- und Fortbildung auch die Gewinnung von Pflegekräften sowie Bindung der bestehenden Mitarbeitenden an die eigene Klinik. „Hierzu bedarf es einer Struktur in der Organisation, die gewährleistet, dass die Stationen und Bereiche gut betreut werden. Als Pflegedirektion müssen wir eng an den Stationsleitungen, Mitarbeitenden und den wichtigen Themen sein, welche die Basis beschäftigen. Außerdem muss man den Pflegedienst über innovative Konzepte gestalten, um sich als attraktiver Arbeitgeber im Kampf um Fachkräfte gut zu positionieren und Qualitätsthemen zu bearbeiten. Hier freue ich mich, gemeinsam mit meinem Team in der Pflegedirektion und den Stationsleitungen den Pflegedienst des Klinikums Vest weiterzuentwickeln!“, verrät der 41-Jährige mit Blick auf seinen Start im Vest.

„Wir freuen uns, die Pflegedirektion mit Christian Fehr nun zu komplettieren. Mit seiner Erfahrung und Expertise in der Pflege sowie im Pflegemanagement in Verbindung mit seinem pflegewissenschaftlichen Hintergrund bringt er die optimalen Voraussetzungen mit. Gemeinsam mit seinem Team wird Christian Fehr die Pflege am Klinikum Vest in den kommenden Jahren zukunftsfähig und patientenorientiert weiterentwickeln“, sagt Dr. Hans Christian Atzpodien, Geschäftsführer der Klinikum Vest GmbH.

Quelle: klinikum-vest.de
Render-Time: 0.258853