CURACON

Curacon in den Top 100

27. März 2024

Great Place to Work® kürt beste Arbeitgeber Deutschlands 2024

Bereits zum fünften Mal wurde Curacon im Rahmen der Great Place to Work Zertifizierung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und belegt auch in diesem Jahr einen Platz in der Top 100 der ausgezeichneten Unternehmen.

In der Größenklasse 251-500 Mitarbeitende wurde Curacon als einzige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausgezeichnet. Bereits Anfang des Monats wurde Curacon als einer der besten Arbeitgeber im Consulting sowie in NRW und im Münsterland ausgezeichnet und erreicht somit regional wie national eine Spitzenplatzierung.

Bundesweit beteiligten sich insgesamt mehr als 1.200 Unternehmen aller Größen und Branchen an der Zertifizierung durch Great Place to Work® und stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Institut. Für die Auszeichnung werden die Mitarbeitenden in einer anonymen Erhebung zu Themen wie Kommunikation, Führung, Fairness und Fürsorge des Arbeitgebers befragt.

Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen Kultur, die aktiv und maßgeblich zu einer guten Zusammenarbeit im Unternehmen beiträgt. Seit 2015 nimmt Curacon alle zwei Jahre an der Zertifizierung teil und gibt den Mitarbeitenden durch die Befragung die Chance, aktiv Einfluss auf Führungs- und Unternehmenskultur zu nehmen.

„Für eine effektive Weiterentwicklung unseres Unternehmens ist nichts so wichtig wie das Feedback aus den eigenen Reihen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland, nutzen die Wettbewerbsteilnahme aber auch – und vor allem – dafür, unsere vertrauensbasierte Unternehmenskultur kontinuierlich weiter zu stärken.“,

so Tobias Allkemper, Sprecher der Geschäftsführung, zur Auszeichnung und den Beweggründen der Teilnahme.

Quelle: curacon.de
Render-Time: 0.51236