DATATREE Mitglied im Club der Gesundheitswirtschaft

29. Januar 2020

Seit dem 22. Januar ist die DATATREE als Dienstleister für Informationssicherheit und Datenschutz offiziell Mitglied im Club der Gesundheitswirtschaft (cdgw).

Im Rahmen der cdwg-Gala im Berliner Hotel de Rome ist die DATATREE als neuestes Mitglied vorgestellt worden. Hauptziel der Mitgliedschaft ist der Austausch und die Vernetzung mit zahlreichen Vertretern der Gesundheitsbranche. ...

"Der Club der Gesundheitswirtschaft bietet tolle Möglichkeiten des fachlichen Austausches auf Augenhöhe. Hier treffen sich die verschiedensten Player der Branche. Ich freue mich auf den spannenden Austausch", sagt Prof. Thomas Jäschke, Vorstand DATATREE AG.

Seit 2007 fungiert der cdgw als Forum für inzwischen mehr als 140 Vertreter der Branche. Dabei hat sich der cdgw als starkes und anerkanntes Forum etabliert. Hier gelingt der fachliche Austausch über die eigenen Fachgrenzen hinweg. Gemeinsam entstehen som Lösungsansätze für die Herausforderungen der gesamten Gesundheitswirtschaft, wie etwa die fortschreitende Digitalisierung. „Hier trifft man auf tolle Menschen mit großartigen Ideen, wie zum Beispiel Nina Beikert, die mit kreativen Ansätzen eines der führenden Diagnostiklabore Europas entwickelt hat. Der Austausch mit genau solchen Menschen ist für mich inspirierend und spannend“, meint Nina Richard, Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit DATATREE AG.

Die Branche wächst zusammen - eine starkes Netzwerk hilft

Mehrheitlich Kliniken und Klinikgruppen sind im Club vertreten. Darüber hinaus gehören aber auch Dienstleister und Beratungsunternehmen zu den Mitgliedern.
Der cdgw versteht sich dabei nicht nur als Netzwerk für Führungskräfte der deutschen Gesundheitswirtschaft. Die Belange der Branche in den öffentlichen Diskurs zu bringen gehört ebenso zu seinen Zielen. Die DATATREE AG legt dabei einen Fokus auf Lösungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit. Mit einem erfahrenen Team aus Datenschutzexperten, Juristen, IT-Spezialisten und Informationssicherheitsberatern entwickelt die DATATREE zukunftsfähige, sichere und nachhaltige Konzepte für eine erfolgreiche Digitalisierung in der Gesundheitsbranche.

Der Club ist überparteilich und unabhängig. Seine Aktivitäten werden ausschließlich aus den Beiträgen der Mitglieder finanziert.

Quelle: Pressemeldung – Datatree AG
Render-Time: -0.833544