- MD Prüfung der gestuften Notfallversorgung
- Erwachsenen oder
Kinderversorgung:
Wir bereiten Sie vor! - Kriterienabgleich und
Kontroll-Simulation
anaQuestra vergibt Auszeichnung für Topqualität
Berlin, September 2011 • Die anaQuestra (ehemals MECON measure & consult Deutschland) GmbH hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, um „Deutschlands beste Ambulanzen“ zu finden. Teilnehmen können alle Notaufnahmen und andere ambulante Einheiten von Krankenhäusern.
Auch im Gesundheitswesen ist der erste Eindruck entscheidend. Viele Patienten lernen eine Klinik über einen ambulanten Dienst kennen, und bei ihnen prägen die Erfahrungen mit Notaufnahme, Sprechstunde oder ambulante Untersuchung das bleibende Bild. Mangelnde Freundlichkeit, lange Wartezeiten oder schlechte Organisation können hier schnell ein schlechtes, bleibendes Image schaffen. Darunter leidet langfristig die ganze Klinik.
Eine gut geführte Ambulanz kann dagegen auch für alle anderen Abteilungen eines Hauses das beste Aushängeschild sein. Das neugeschaffene Zertfikat unterstützt die ausgezeichneten Kliniken dabei gleich mehrfach in Ihrem Bemühen nach zufriedenen „Kunden“: sie belegt deren hohen Qualitätsstandard, bietet Patienten eine klare Orientierung und wirkt als Ansporn für die Mitarbeiter.
Wie zufrieden die Patienten mit einer ambulanten Einheit sind, lässt sich mit dem anaQuestra® ambulanzCheck bei minimalem Aufwand und geringen Kosten exakt ermitteln. Das sozialwissenschaftliche Messverfahren wurde eigens für diesen Zweck entwickelt. Aus der fundierten Analyse ergibt sich ein genaues Bild der Stärken, Schwächen und Potenziale. Daraus lassen sich zielgerichtete Maßnahmen für eine Optimierung von Qualität und Leistung ableiten. „Die Qualität ihrer Ambulanzen ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Klinik entscheidend“, erläutert Kurt M. Lang, Geschäftsführer von anaQuestra. „Die Analyse der Patientenzufriedenheit ist eine ebenso einfache wie zielgenaue Methode, sich auf diesem Feld einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.“
Alle ambulanten Einheiten in Krankenhäusern, die sich bis zum Jahresende für einen anaQuestra®ambulanzCheck angemeldet haben, nehmen automatisch am Wettbewerb „Deutschlands beste Ambulanzen 2011“ teil. Die Auszeichnung wird jährlich in sechs Kategorien vergeben:
- Notfallambulanz
- Tagesklinik
- Sprechstunde
- Untersuchung
- Physiotherapie
- Dauerbehandlung
Die anaQuestra (ehemals MECON measure & consult Deutschland) GmbH ist führender Spezialist für Zufriedenheitsanalysen und Audit-Optimierung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen hat mehr als tausend Zufriedenheitsanalysen in Einrichtungen der Gesundheitsversorgung durchgeführt. Die breite Datenbasis, die dabei entstanden ist, ermöglicht den Kunden von anaQuestra aussagekräftiges Benchmarking und genaue Positionsbestimmung. Aus den detaillierten Analyseergebnissen können zielgenaue Optimierungsmaßnahmen abgeleitet werden.
Weitere Information erhalten Sie auf www.anaquestra.de oder bei Kurt M. Lang, telefonisch unter +49 (0) 1805 - 99 77 80 10 oder per E-Mail: info@anaquestra.de