Dr. Jörg Noetzel verlässt die Mühlenkreiskliniken und wird neuer Medizinischer Geschäftsführer am Klinikum Darmstadt

13. April 2023

Dr. Jörg Noetzel war seit August 2021 der Medizinische Vorstand der Mühlenkreiskliniken.

Der Medizinische Vorstand der Mühlenkreiskliniken Dr. Jörg Noetzel hat den Verwaltungsrat gebeten, seinen Vertrag bei dem kommunalen Klinikkonzern aus familiären Gründen aufzulösen. Der Landrat und Verwaltungsratsvorsitzende Ali Doğan bedauert den Wunsch. „In den wenigen Monaten, die ich bisher im Amt war, habe ich die intensive Arbeit mit Herrn Dr. Noetzel als sehr angenehm und konstruktiv empfunden. Er hat mir aber kürzlich in einem Gespräch seine Beweggründe für seinen Wechsel erläutert. Auch wenn ich seine Entscheidung als Landrat sehr bedaure, kann ich sie als Familienmensch durchaus nachvollziehen“, sagt Ali Doğan... hier

Dr. Jörg Noetzel wird neuer Medizinischer Geschäftsführer am Klinikum Darmstadt

Der exakte Zeitpunkt seines Kommens steht noch nicht fest, aber seit heute ist bekannt, wer spätestens im Herbst 2023 als neuer Medizinischer Geschäftsführer ans Klinikum Darmstadt kommt: Dr. Jörg Noetzel. Er ist derzeit Medizinischer Vorstand der Mühlenkreiskliniken, einem kommunalen Klinikkonzern mit Hauptsitz in Minden, NRW.

„Ich freue mich sehr, dass es der Findungskommission des Aufsichtsrates zeitnah gelungen ist, nach dem Ausscheiden von Prof. Dr. Nawid Khaladj einen hoch kompetenten Nachfolger als medizinischen Geschäftsführer zu finden. Mit Dr. Jörg Noetzel konnten wir einen versierten und langjährig erfahrenen Klinikmanager gewinnen, der für einen großen kommunalen Klinikkonzern mit 5 Standorten und mehr als 5.200 Mitarbeitenden Verantwortung getragen und diesen maßgeblich fortentwickelt hat,“ zeigt sich Aufsichtsratsvorsitzender und Stadtkämmerer André Schellenberg sehr zufrieden... hier

Quelle: klinikum-darmstadt.de
Render-Time: 0.236713