Dr. med. Ulrike Heesemann übernimmt Medizinische Leitung der HC&S AG

28. April 2022

Neuzugang für die HC&S AG: Seit April verantwortet Dr. med. Ulrike Heesemann den Bereich Medizin des Unternehmens. Als Chefärztin, Ärztliche Direktorin und medizinische Beirätin hat sie langjährige Erfahrung im Klinikwesen.

Die HC&S AG bietet Kliniken aller Versorgungsstufen und Trägerschaften spezialisierte Dienstleistungen im Krankenhausmanagement – von Interimsmanagement über langfristige Geschäftsbesorgung bis zur Begleitung von Sanierungen und Fusionen. Das Angebot wird verstärkt nachgefragt. Nachdem Nicolas Krämer Anfang April den Vorstandsvorsitz der HC&S AG übernommen hat, verstärkt jetzt Ulrike Heesemann die HC&S AG.

Die Neurologin und Psychiaterin übernimmt die Medizinische Leitung im Unternehmen.

„Medizinische Qualität steht für mich schon immer im Fokus meiner Arbeit“, sagt Heesemann. „Dieses Ziel treibt mich seit Jahren an und ich finde es großartig, dass ich diesen Weg nun bei HC&S weitergehen kann.“

Krämer freut sich auf die Zusammenarbeit mit Heesemann. „Ulrike Heesemann ist eine renommierte Ärztin , die mit Zielorientierung und Begeisterung an die Arbeit geht. Mit ihren diversen Erfahrungen im Gesundheitswesenwird sie unser Teamgroßartig bereichern.“ Nach ihrer ärztlichen Approbation 1984 ging Heesemannden Weg von der Assistenzärztin bis zur Chefärztin an Kliniken unterschiedlicher Größen und Trägerschaften. Sie war 20 Jahre lang an einem Klinikumder Schwerpunktversorgung tätig, das seit 2014 zum Klinikkonzern Helios gehört – davon neun Jahre lang als Teil der Klinikleitung, zunächst als stellvertretende und dann als Ärztliche Direktorin. 2015 wurde sie in den medizinischen Beirat der Klinikgruppe berufen und war zuletzt im Konzern als Medizinische Geschäftsführerin für die Region Süd mit aktuell 30Kliniken tätig.

Das Unternehmen HC&S ist ein Klinikmanagementunternehmen, das Krankenhäuseraller Versorgungsstufen und Trägerschaften unterstützt und zu consus clinicmanagement gehört. consus zählt bundesweit zu den größten Dienstleistern im Bereich des Krankenhausmanagements undhat pro Jahr mehrere hundert Akutkliniken als Kunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt150 Mitarbeiter an fünf Standorten und wurde schon mehrfach als eines der besten Beratungsunternehmen und einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.

Quelle: consus-clinicmanagement.de
Render-Time: 0.195419