KRH

Dr. Michael Stufler wird neuer Ärztlicher Direktor in der Mitte

28. Februar 2020

Mediziner wechselt zum 1. März 2020 aus dem Zentralbereich

Nach Auffassung der Geschäftsführung erfordern die umfänglichen Aufgaben an den Standorten in der Mitte weiterhin einen hauptamtlichen Ärztlichen Direktor. Dr. Michael Stufler übernimmt diese Aufgabe des Ärztlichen Direktors am KRH Klinikum Nordstadt und am KRH Klinikum Siloah. Damit ist nach dem Weggang von Dr. Christiane Stehle ein fließender Übergang in dieser wichtigen Position gewährleistet.

Auch für Stufler ist es ein fliegender Wechsel. Seit Sommer 2019 leitet er den Zentralbereich Unternehmensentwicklung im KRH und wird hier auch noch für eine Übergangszeit wichtige Projekte zum Abschluss bringen. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Stufler auch für diese wichtige Aufgabe einen ausgewiesenen Experten und Kenner der aktuellen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen in den eigenen Reihen haben und ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten. In den zurückliegenden Monaten hat Stufler bereits gezeigt, dass er ein ausgezeichneter Teamplayer ist, der in der Lage ist Veränderungsprozesse anzustoßen und die Menschen dabei mitzunehmen“ erläutert Dr. Matthias Bracht, Geschäftsführer Medizin. Vor seinem Wechsel ins KRH war Stufler bei der AKH Gruppe in Celle tätig. Dort verantwortete er das strategische Medizincontrolling. „Das KRH Klinikum Mitte bietet eine beeindruckende Tiefe und Breite des Versorgungsspektrums, seine Rolle in der Region Hannover ist außerordentlich“, erläutert der 59-Jährige seine Beweggründe für die Übernahme der neuen Position. „Hier freue ich mich sehr über das Vertrauen, das die Geschäftsführung in mich setzt, mitzuhelfen, diesen Edelstein noch deutlicher zum Strahlen zu bringen.“

Die Suche für einen Nachfolger für die Position des Bereichsleiters Unternehmensentwicklung hat bereits begonnen.

Quelle: krh.eu
Render-Time: -0.750551