UKB

Elke Pfeifer leitet Stabsstelle Kommunikation und Medien am Universitätsklinikum Bonn (UKB)

2. Juli 2021

Elke Pfeifer (55) hat zum 1. Juli 2021 die Leitung der Stabsstelle Kommunikation und Medien am Universitätsklinikum Bonn sowie die Funktion der Pressesprecherin des UKB übernommen. Sie verantwortet die Planung und Steuerung aller Maßnahmen der externen und internen Kommunikation und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Wolfgang Holzgreve, MBA.

Mit Blick auf die Neubesetzung unserer Abteilung Kommunikation und Medien sagt Prof. Holzgreve: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Elke Pfeifer einen Kommunikationsprofi mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise in der Gesundheitsbranche, ihrem Know-how im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation wie auch in der Agenturbranche ist sie eine exzellente Besetzung, um maßgeblich zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des UKB beizutragen.“

Vor ihrem Wechsel zum Universitätsklinikum Bonn, leitete Elke Pfeifer bei Bilfinger SE, einem international tätigen Industriedienstleister, als Head of Internal Communications die interne Kommunikation. Zuvor war sie zweieinhalb Jahre als Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing für die konzernweite Kommunikation der RHÖN-KLINIKUM AG, einem der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland, zuständig. Eine mehrjährige Tätigkeit als Senior Consultant in einer Agentur rundet ihr Profil ab.

Quelle: ukbnewsroom.de
Render-Time: -0.452881