Erfolgs-Coaching 2013 für PTAs

29. Januar 2013

Pohl Boskamp startet Dialogkampagne für Apotheken.

Das norddeutsche Pharmaunternehmen Pohl Boskamp startet mit einer neuen Dialogkampagne für Apotheken ins Jahr. Im Zentrum der Maßnahmen stehen die bekannten OTC-Produkte der Company, allen voran die Gelo-Produktfamilie mit GeloMyrtol® als Klassiker im Erkältungsbereich und der Neu-Einführung GeloProsed®für die akute Symptom-Linderung.

Ziel der Kommunikation ist es, Apotheken-Teams bei der fachlichen Beratung und dem aktiven Verkauf von OTC-Produkten zu unterstützen. Unter dem Titel „Erfolgs-Coaching 2013“ vermittelt ein Programm für PTAs Step by Step aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie und Marketing.

„Gesundheit ist ein Megatrend in unserer Gesellschaft. Hier schlummert eine große Chance für Apotheken, sich als wichtige Ansprechpartner zu positionieren“, erklärt Marita Schwenck, Director Brand Management OTC bei Pohl Boskamp, das Konzept. Kommunikatives Knowhow wird für PTAs immer wichtiger, um Kunden die Vorteile des persönlichen Beratungsgespräches zu verdeutlichen. „Genau hier setzt unser Dialogprogramm 2013 an“, so Schwenck.

Im Sinne einer Push- und Pull-Strategie intensiviert das mittelständische Unternehmen in der Erkältungssaison seine werblichen Maßnahmen für Endverbraucher. TV-Spots für GeloMyrtol® und GeloRevoice® sowie Anzeigen- und Bannerschaltungen sollen Markenbekanntheit wie Nachfrage stärken.

Die parallel anlaufende Dialogkampagne besteht aus einer Mailingstrecke und einem Online-Portal. Verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung ist die junge Hamburger Agentur ADwave deluxe.

Agenturgründerin Petra Pokorny hat in Agenturen wie Rapp Collins und Publicis profunde CRM-Erfahrung gesammelt.

Quelle: ADwave deluxe
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