Focus Money Deutschlandtest-Siegel „Digital Champions 2022“

6. April 2022

Das Nachrichtenmagazin FOCUS Money hat das Klinikum Fulda mit dem Deutschlandtest-Siegel „Digital Champion 2022“ ausgezeichnet.

Für die Studie wurden rd. 12.500 Unternehmen in den Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation bewertet. Das Klinikum Fulda zählt demnach zu den führenden Krankenhäusern Deutschlands, wenn es darum geht, sich technologisch für die Zukunft zu rüsten.

Welches Unternehmen treibt seine Digitalisierung gezielt voran? Wer sind die digitalen Antreiber der Branche? Welches Unternehmen investiert in Digitalisierung? Dies waren die Fragen, die sich die Experten der Unternehmensberatung McKinsey im Rahmen der Studie stellten. „Digitale Champions 2022“ ist eine umfangreiche Studie des IMWF Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung, die im Auftrag von Deutschland Test und FOCUS-Money sowie WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) erstellt wurde.
Für die Studie wurden insges. rd. 438 Millionen Online-Datenquellen, wie z.B. Websites, Foren, Blogs, Pressemitteilungen im Social-Listening-Verfahren sowie umfangreiche Fragebögen von 12.500 Unternehmen in Bezug auf das Thema Digitalisierung analysiert. Daraufhin schnitten 1.391 Unternehmen gut bis sehr gut ab und erhielten die Auszeichnung „Digital Champion 2022“.

„Die Themen Digitalisierung, Technologie und Innovation haben für uns - als Krankenhaus der Maximalversorgung in der Region - einen hohen Stellenwert. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auch auf diesem Gebiet wahrgenommen werden und sich unsere Investitionen in Technologie auszahlen“, erklärt, Burkhard Bingel, Vorstand Administration des Klinikums Fulda.

Quelle: klinikum-fulda.de
Render-Time: 0.183426