Frank Michalak ist neues Mitglied im Verwaltungsrat von Medical Park

6. Dezember 2022

Frank Michalak ist seit dem 1. Dezember 2022 Mitglied im Verwaltungsrat von Medical Park.

Seit 1. Dezember 2022 verstärkt Frank Michalak den Verwaltungsrat von Medical Park. Der langjährige Alleinvorstand der AOK Nordost besitzt als renommierter Experte tiefgehende Kenntnisse im deutschen Gesundheitswesen. Er folgt auf Johannes Vöcking, der das Gremium aus Altersgründen verlassen hat.

Ulf Ludwig, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Medical Park, begrüßt Frank Michalak als profunden Kenner der Gesundheitsbranche im Gremium. „Herr Michalak kennt die Mechanismen und die politischen Rahmenbedingungen unserer Branche ganz ausgezeichnet. Er hat langjährige Erfahrungen als Aufsichtsratsvorsitzender der AOK Finanzmanagement GmbH und als Mitglied in Aufsichts- und Beiräten großer Industrieunternehmen. Mit diesem Expertenwissen wird er uns helfen, unser Unternehmen durch die aktuelle Entwicklung im Gesundheitswesen zu navigieren und es strategisch weiterzuentwickeln.“

Frank Michalak hat in den Jahren 2010 und 2011 drei Länder-AOK zur AOK Nordost fusioniert und dort bislang einmalige neue Strukturen bei diesem wichtigsten deutschen Kostenträger für Gesundheitsleistungen etabliert. Darüber hinaus war er ehrenamtlich als Richter am Finanzgericht Berlin-Brandenburg sowie über 10 Jahre am Bundessozialgericht in Kassel tätig.

Quelle: Pressemeldung – Medical Park SE
Render-Time: 0.244576