Frank Ohi übernimmt zum 1. April die Position des Kaufmännischen Vorstands am Uniklinikum Dresden

1. April 2021

„Für mich steht die konsequente Weiterentwicklung des Universitätsklinikums im Fokus“
 
Frank Ohi übernimmt zum 1. April die Position des Kaufmännischen Vorstands am Uniklinikum Dresden. Solide wirtschaftliche Lage und Attraktivität als Arbeitgeber bilden Basis für weiterhin lebendigen Innovationsgeist.
 
Mit Beginn des Monats April wird Frank Ohi sein Amt als neuer Kaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden übernehmen. Er folgt auf Janko Haft, der diese Vorstandsposition vor einem Jahr interimistisch übernommen hatte. Der studierte Betriebswirt Frank Ohi bringt eine breite Expertise im Krankenhausmanagement mit. In den vergangenen zehn Jahren verantwortete er die Neuausrichtung der Elblandkliniken mit den Standorten Meißen, Radebeul und Riesa. Beleg für sein erfolgreiches Wirken sind die positiven Jahresergebnisse des Klinikverbundes. Auf diese Expertise des 45-Jährigen setzen der Aufsichtsrat sowie der Medizinische Vorstand des Dresdner Uniklinikums. Die Ausgangsposition ist gut. Die solide finanzielle Basis der Hochschulmedizin Dresden sichert die Handlungsspielräume, die zur Fortführung des erfolgreichen Kurses notwendig sind ...

Quelle: uniklinikum-dresden.de
Render-Time: 0.530749