Führungswechsel im DRK Krankenhaus GmbH Saarland

22. April 2022

Herr Holger Kirchhoff geht nach 32 Jahren in verschiedenen Funktionen in den saarländischen Einrichtungen und zuletzt (seit 01.12.2016) als Geschäftsführender Direktor der DRK Krankenhaus GmbH Saarland in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Nachfolge von Herrn Kirchhoff tritt zum 01. April 2022 Herr Rainer Dannegger als Geschäftsführender Direktor der DRK Krankenhaus GmbH Saarland für das Krankenhaus Saarlouis vom DRK und die DRK Gästehäuser in Dillingen, Hülzweiler, Lebach und Wadgassen sowie der DRK gem. Gesellschaft für Geriatrie und Rehabilitation mbH – Klinik Mettlach an.

Herr Dannegger ist bereits seit 25 Jahren in leitender Funktion für die DRK Trägergesellschaft Süd-West tätig und war in den vergangenen 5 Jahren der stellvertretende Geschäftsführende Direktor im Saarland. Darüber hinaus ist er seit April 2000 Geschäftsführer der Saarmed Medizinbedarf GmbH, einer Tochtergesellschaft der DRK Krankenhaus GmbH Saarland und wird diese Tätigkeit auch weiterhin übernehmen.

Herr Dannegger freut sich auf die neue Aufgabe als Geschäftsführender Direktor: „Für das durch die Geschäftsführung der DRK Trägergesellschaft entgegengebrachte Vertrauen und die jahrelange vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich mich bedanken. Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam in der Zukunft den erfolgreichen Weg der Einrichtungen fortzusetzen und unsere Standorte langfristig zu sichern“, so Dannegger.

Quelle: Pressemeldung – DRK Kliniken Saar
Render-Time: -0.717789