Führungswechsel in den Kliniken Delitzsch und Eilenburg

2. Juli 2021

Führungswechsel in den Kliniken Delitzsch und Eilenburg: Sabine Ermer ab 01.07.21 neue ärztliche Direktorin und medizinische Geschäftsführerin

Ab dem 01.07.2021 übernimmt Frau Dipl.-Med. Sabine Ermer die Funktion der Ärztlichen Direktorin und Medizinischen Geschäftsführerin der Kliniken Delitzsch und Eilenburg und damit die Verantwortung für den medizinischen Bereich der Krankenhäuser. Herr Chefarzt Dr. Sigurd Hanke gibt die Leitung nach 9-jähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch auf und bleibt den Kliniken und deren Patienten weiterhin als Klinikdirektor Chirurgie erhalten.

Frau Dipl.-Med. Sabine Ermer ist als Fachärztin für Innere Medizin seit vielen Jahren in der KKH Delitzsch GmbH tätig. Bisher ist sie verantwortlich für die Bereiche Medizincontrolling und Qualitätsmanagement. Gesundheitspolitische Erfahrungen sammelte Frau Dipl.-Med. Ermer u. A. als Vorstandsmitglied der Sächsischen Landesärztekammer.

„Mit Frau Dipl.-Med. Sabine Ermer gewinnen wir eine fachlich sehr versierte und erfahrene Medizinerin für das Amt der Ärztlichen Direktorin. Sie kennt die Stärken der Kliniken und stellt sich mit sehr viel Engagement den künftigen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Ich freue mich, diese mit ihr gemeinsam anzugehen“, erklärt Steffen Penndorf, Verwaltungsdirektor und kaufmännischer Geschäftsführer. „Herrn Chefarzt Dr. Hanke danken wir sehr herzlich für seine langjährige Tätigkeit in der Geschäftsführung und freuen uns, dass er unseren Kliniken, vor allem aber unseren Patientinnen und Patienten in seiner Funktion als Klinikdirektor der Chirurgie erhalten bleibt.“

Quelle: klinik-delitzsch.de
Render-Time: 0.41808