Gesundheitsökonomische Gesamtrechnungen der Länder: Gesundheitspersonalrechnung, Gesundheitsausgabenrechnung, Wertschöpfungs-Erwerbstätigen-Ansatz

30. Dezember 2019

Der Dalai Lama wurde einmal gefragt, was ihn am meisten überrascht. Seine Antwort lautete: „Der Mensch. Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen.“.

Die Arbeitsgruppe Gesundheitsökonomische Gesamtrechnungen der Länder präsentiert die vierte Ausgabe der Gemeinschaftsveröffentlichung der Statistischen Landesämter zum Thema „Gesundheitsökonomische Gesamtrechnungen“, die wichtige Daten zu Personal, Ausgaben sowie der Bruttowertschöpfung im Bereich des Gesundheitswesens im Vergleich der Bundesländer auflistet, grafisch visualisiert und das Zitat des Dalai Lama untermauert ...

Quelle: ggrdl.de
Render-Time: 0.445897