Grünen-Chefin Annelena Baerbock fordert Corona-Bonus für alle Pflegekräfte

2. September 2020

Annalena Baerbock war zum Gespräch in den Christlichen Kliniken Potsdam (CKP) und will sich für eine angemessene Wertschätzung unserer geleisteten Arbeit in der Corona-Krise einsetzen.

Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende der Grünen und Bundestagsabgeordnete, lebt in Potsdam und hat direkt vor Ort die Auswirkungen rund um den Corona-Ausbruch im städtischen Klinikum Ernst von Bergmann miterlebt. Auf die Vorgabe unserer Stadt, die Patientenversorgung Potsdams zu übernehmen, nachdem die Patientenaufnahme im kommunalen Krankenhaus gestoppt werden musste, haben die Christlichen Kliniken Potsdam (CKP) – das Sankt-Josefs-Krankenhaus, das Evangelische Zentrum für Altersmedizin Potsdam und die Oberlinklinik – sofort reagiert und die Patientenversorgung unserer Stadt für mehrere Wochen bewältigt. Mit großer Anpassungsfähigkeit und Professionalität und unter Inkaufnahme von persönlichen Nachteilen und Risiken haben unsere Mitarbeitenden der Christlichen Kliniken Potsdam die Situation bereitwillig mitgetragen. Nun aber fehlt uns die Anerkennung der geleisteten Arbeit sowohl auf bundesweiter als auch kommunaler Ebene ...

Quelle: oberlinhaus.de
Render-Time: 0.169746