Herzlich willkommen im Martin Luther Krankenhaus: Guido Paterna

2. Juli 2021

Ab heute übernimmt Guido Paterna vorübergehend die Geschäftsführung im Martin Luther Krankenhaus.

Er vertritt damit Frederike Fürst, die sich voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres in Elternzeit befindet. Guido Paterna ist Diplomkaufmann und startete seine berufliche Laufbahn bei der Rhön-Klinikum Gruppe als Trainee und arbeitete von 2007 – 2011 als Geschäftsführer zweier Krankenhäuser in Bayern. Als verantwortlicher Projektmanager bei Roland Berger unterstützte er anschließend zahlreiche Kliniken und Gesundheitsunternehmen bei Strategie und Umsetzung vor Ort. 2016 machte er sich mit einer Firma selbstständig, die sich unter anderem auf Medizinstrategie, Projekt- und Personalmanagement und Prozessoptimierung in Krankenhäusern spezialisiert hat. Auf das Martin Luther Krankenhaus freut er sich nicht nur, da die Klinik einen hervorragenden Ruf hat, sondern auch, weil seine beiden Kinder hier geboren sind. Wir wünschen Frau Fürst alles Gute für die nächsten Monate und Herrn Paterna eine erfolgreiche Zeit hier im Martin Luther Krankenhaus ...

Quelle: pgdiakonie.de
Render-Time: 0.293863