Jana Hegel neu im Pflegemanagement-Team von HC&S

13. Juni 2024

Erneut bekommt HC&S Verstärkung im Bereich Pflegemanagement. Jana Hegel wechselt von der Uniklinik Freiburg zum Team um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Nicolas Krämer.

Jana Hegel ist Pflegemanagerin und Pflegedirektorin mit vielfältigen Erfahrungen in der Personalführung, im Projektmanagement und in der Abteilungsleitung. „Ich freue mich, dass Jana Hegel den wachsenden Bereich Pflegemanagement bei HC&S verstärkt“, sagt Dr. Nicolas Krämer.

Nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Akademie für medizinische Berufe in Freiburg studierte Jana Hegel zwei Jahre lang im dualen Studiengang
„Physician Assistant“ an der DHBW Karlsruhe und der Uniklinik Freiburg. Als Abteilungsleitung der Notaufnahme in einer Akut-Klinik mit 150 Betten in Baden-Württemberg betreute sie den Neuaufbau einer interdisziplinären Notaufnahme. Es folgten Tätigkeiten als Pflegedirektorin, als Assistentin der Geschäftsführung und als Projektmanagerin in verschiedenen Kliniken.

Jana Hegel nahm zudem am Assistentenprogramm zur Vorbereitung einer Führungsposition teil und absolvierte mehrere Weiterbildungen für Führungskräfte. Vor ihrem Wechsel zu HC&S war Sie in der Stabsstelle Bau- und Entwicklungsplanung des Universitätsklinikums Freiburg für verschiedene Bauprojekte verantwortlich und steuerte mehrere kleinere Projekte, wie die Erweiterung der Patientenversorgung.

Quelle: hc-s.com
Render-Time: 0.579668