Janina Oehrle an der Spitze des RKH Krankenhauses Bietigheim-Vaihingen

11. Mai 2022

Oehrle tritt ab 13. Mai die Position als Klinikleiterin in Bietigheim an

Ab dem 13. Mai wird Janina Oehrle die Führung des RKH Krankenhauses Bietigheim-Vaihingen übernehmen und unterstützt in dieser Funktion die Regionaldirektion der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim. Sie wird damit die Position der Klinikleiterin übernehmen, nachdem ihr Vorgänger Nicolai Stolzenberger das Krankenhaus wegen einer neuen beruflichen Herausforderung zum Ende des Jahres 2021 verlassen hatte. Oehrle verantwortet neben der operativen Führung die geplanten und bereits begonnenen Projekte zur baulichen und medizinischen Weiterentwicklung.

Nach ihrer Ausbildung und Tätigkeit auf Station absolvierte die Gesundheits- und Krankenpflegerin ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften und ein Management-Master mit Schwerpunkt Health Care and Public Management an der Universität Hohenheim. Im Anschluss an das Studium war Janina Oehrle als Pflegedienstleiterin im RKH Klinikum Ludwigsburg tätig, bevor sie im Juni 2019 als Referentin in die Regionaldirektion der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim wechselte. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bringe gerne meine langjährige Erfahrung aus den verschiedenen Positionen bei der zukünftigen Weiterentwicklung des RKH Krankenhauses Bietigheim-Vaihingen ein“, so die 36-jährige Klinikleiterin.

Quelle: rkh-gesundheit.de
Render-Time: -0.094071