Jonas Wintz neuer Krankenhausleiter für das Knappschaftskrankenhaus Dortmund

16. Juli 2019

Zum 1. Juli trat Jonas Wintz die Aufgabe als neuer Krankenhausleiter für das Knappschaftskrankenhaus Dortmund an. Der studierte Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Health Care Management war zuvor Assistent der Geschäftsführung im Rhein-Maas Klinikum in Aachen. 

Er folgt Matthias Suelmann nach, der die Aufgabe des Kaufmännischen Direktors im Klinikum Westfalen übernommen hat. Jonas Wintz ist 27 Jahre alt. Seine Freizeit verbringt er auf vorwiegend auf dem Mountainbike oder dem Rennrad. Der gebürtige Eschweiler verlegt zu seinem Start im Klinikum Westfalen seinen Lebensmittelpunkt nach Dortmund. Schon in Aachen war er in einem der Knappschaft verbundenen Haus tätig. Jonas Wintz freut sich darüber, weiterhin in dieser Tradition tätig sein zu können. Für Stefan Aust, Hauptgeschäftsführer des Klinikums Westfalen, ist das Knappschaftskrankenhaus Dortmund ein wichtiger Baustein des Unternehmens. Er sei froh darüber, für dieses Haus erneut einen engagierten Krankenhausleiter gewonnen zu haben.

Quelle: klinikum-westfalen.de
Render-Time: 0.405346