Klinikum Region Hannover: Ein weiterer Weg gegen den Fachkräftemangel

18. Februar 2020

Interview mit den Machern vom Speed-Dating: Martin Schnäpel und Madita Trück

Bereits zum zweiten Mal gab es an der KRH Akademie das Azubi-Speed-Dating. Azubis konnten mit den Verantwortlichen aus den einzelnen KRH Kliniken ins Gespräch kommen, sich beraten lassen und zukünftige Beschäftigungsperspektiven im KRH planen.

Das Speed-Dating ist für das KRH und die KRH Akdemie ein voller Erfolg. Die Zahlen der Übernahmen von Azubis haben sich deutlich erhöht und die Bindung an den Arbeitgeber gestärkt. Weitere Projekte wie das „Come Together“, also einen Kennenlerntag für Neu-Azubis, deren Eltern und Freunden und dem Team der KRH Akademie, wurzeln auf der Idee des Speed-Datings. Wir haben nachgefragt, wie es zu der Idee kam und welche Ziele dahinter stehen. Die Fragen beantworten Madita Trück, HR Businness Partnerin KRH Akademie und Martin Schnäpel, Bereichsleitung HR ...

Quelle: Pressemeldung – Klinikum Region Hannover GmbH (KRH)
Render-Time: -0.740508