Klinikum Westmünsterland erhält 4. Euregionales Qualitätssiegel

28. Juli 2021

Wenn Antibiotika nicht mehr zuverlässig gegen bakterielle Infektionen wirken, kann es vor allem für Menschen, deren natürliches Abwehrsystem geschwächt ist, gefährlich werden. Das Klinikum Westmünsterland betreibt in seinen Krankenhäusern mit einem strengen Hygienekonzept einen großen Aufwand, Keime präventiv zu bekämpfen. Für die Einhaltung höchster Hygienestandards wurden die Einrichtungen des Klinikums nun zum vierten Mal mit dem Euregionalen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

„Die Verleihung des Siegels unterstreicht den großen Aufwand, den wir betreiben, um unsere Arbeitsabläufe stets an hygienischen Qualitätsmerkmalen auszurichten“, zeigt sich Dr. Ron Hendrix, Krankenhaushygieniker und Mikrobiologe des Klinikums Westmünsterland, über die Auszeichnung erfreut. „Dies verdeutlicht, dass die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten bei uns oberste Priorität hat“, ergänzt er. Zur wissenschaftlichen Begleitung und Beratung im Infektionsmanagement betreibt das Klinikum Westmünsterland eine erfolgreiche Kooperation mit dem Universitätsklinikum Groningen ...

Quelle: klinikum-westmuensterland.de
Render-Time: 0.254674