Krankenhaus Schongau geht wieder in Normalbetrieb

9. Dezember 2020

Die Task Force der Krankenhaus GmbH hat den aktuellen Zeitplan beschlossen, mit dem das Krankenhaus Schongau sukzessive wieder mit allen Abteilungen in den Normalbetrieb geht. Damit können die Schongauer wieder wohnortnah versorgt werden.

Nachdem die Geburtshilfe in der letzten Woche erfolgreich gestartet ist und acht kleine Erdenbürger das Licht der Welt erblickt haben, folgte am Montag dieser Woche die Öffnung der Geriatrische Rehabilitation für die Verlegung von rehafähigen Patientinnen und Patienten aus dem Krankenhaus Weilheim.

„Ich freue mich sehr, diese guten Nachrichten bekannt zu geben“, sagt der Ärztliche Direktor Dr. Michael Platz. „Wir haben sehr dafür gekämpft, noch einmal das Sicherheitsniveau und alle Hygienemaßnahmen zusätzlich erhöht“.

Die Öffnung der Inneren Medizin ist ab Dienstag 15.12.2020 vorgesehen und zwar in vollem Umfang.

Der Umbau der Notaufnahme soll noch vor Weihnachten abgeschlossen werden. Der Umzug zurück in die dann hochmoderne Zentrale Interdisziplinäre Notaufnahme ist für Montag, den 21.12. vorgesehen. „Passend zu den anstehenden Feiertagen haben wir dann die neue Notaufnahme wieder für alle Patienten 24 Stunden 7 Tage die Woche in Betrieb“, sagt Dr. Platz und zeigt stolz die Notaufnahme. „Modern, hell und mit Farbkonzept präsentieren sich die neuen Räumlichkeiten“. Mehr als zwei Millionen haben der Landkreis und der Bayerische Freistaat in das Schongauer Krankenhaus investiert.

Die Chirurgie wird dann im neuen Jahr wieder in die Versorgung gehen. Bis dahin übernimmt die chirurgische Versorgung das Krankenhaus Weilheim.

Quelle: meinkrankenhaus2030.de
Render-Time: 0.295212