KRH

KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

21. Dezember 2020

Leistungen erneut ausgezeichnet

„Wir sind bereits 2017 zum ersten Mal als gesamtes Haus im KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden“, erklärt Julia Hengstmann-Driver, Beauftragte für das Qualitätsmanagement am Standort Neustadt. Mit dem erfolgreichen Audit Anfang Dezember und der abschließenden erneuten Zertifizierung für die kommenden drei Jahre sind die Leistungen des Klinikums nun erneut gewürdigt worden.

Die ISO-Norm gilt als strukturierter und allgemein anerkannter Weg, um Schwerpunkte des Krankenhauses wie Patientensicherheit, Mitarbeiterorientierung, Prozessdenken, Wissen, Wirtschaftlichkeit, Verbesserungsprozesse, Wachstum, Fehlervermeidung sowie Arbeitsschutzmaßnahmen und Gesundheitsförderung nachhaltig abzusichern. Gleichzeitig ist die Qualitätsbestätigung eine Voraussetzung für die spezialisierten Folgezertifizierungen durch die jeweiligen medizinischen Fachgesellschaften.

Dr. Markus Holtel, Geschäftsführender und Ärztlicher Direktor des KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge, legt Wert auf die nachhaltigen Effekte eines solchen Audits: „Der Sinn des Audits ist es, sich Anregungen zu holen und sich zu verbessern. Der Zertifizierungsprozess hat gute Leistungen bestätigt, aber es haben sich ebenso Hinweise auf Verbesserungen ergeben, die wir angehen werden. Ich bin stolz auf das sehr positive Ergebnis und bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre herausragende Leistung.“

Quelle: krh.eu
Render-Time: 0.189835