LICHTENAU beruft erfahrenen Gesundheits- und Sozialmanager

11. September 2023

Karsten Honsel ist neuer kaufmännischer Vorstand

LICHTENAU e.V. stellt die Weichen für eine erfolgreiche und sichere Zukunft: Karsten Honsel wurde jetzt als neuer kaufmännischen Vorstand des Vereins und Geschäftsführer der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau vorgestellt. Der 59-jährige kristallisierte sich in einem Auswahlverfahren als breit aufgestellter Manager heraus. Die Berufung durch den Verwaltungsrat des diakonischen Verbundes ist für den 1. Oktober erfolgt. Er tritt die Nachfolge von Matthias Adler an.

 

Der Diplom-Kaufmann bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und umfangreiche Expertise im Klinik-Management mit an den Mühlenberg. Er hat Klinikgruppen in öffentlicher und frei-gemeinnütziger Trägerschaft geführt und dabei Krankenhäuser von der Grundversorgung bis zur Universitätsklinik kennengelernt. Unter anderem war Karsten Honsel Vorstandsvorsitzender der Gesundheit Nordhessen Holding AG Kassel und Geschäftsführer des Klinikum Region Hannover. Zuletzt war Karsten Honsel in der Hauptgeschäftsführung der Alexianer tätig. Seine ausgewiesene Expertise im medizinischen Bereich, die Karsten Honsel für die Entwicklung der Orthopädischen Klinik und die Medizinischen Versorgungszentren des Verbundes einbringen kann, wird ergänzt durch seine Erfahrung im sozialen Sektor – die für die umfangreichen sozialen Dienstleistungen von LICHTENAU e.V. wichtig sind.

Im Auswahlverfahren überzeugte Karsten Honsel mit seiner Erfahrung, seiner souveränen, klaren Kommunikation und seiner Vorstellung zur kollegialen Zusammenarbeit im Unternehmen sowie seinen strategischen Reflexionen für unseren Verbund. Weiterhin ist es für uns von besonderem Wert, dass wir einen Kaufmännischen Vorstand gefunden haben, der das spezifische Umfeld in Nordhessen kennt und bereits über viele Kontakte verfügt“, so Andreas Nickel, Vorsitzender des Verwaltungsrates.  „Wir sind überzeugt davon, mit Karsten Honsel den richtigen Mann gefunden zu haben“, unterstreicht Pfarrer Dieter Christian Peuckert, Theologischer Vorstand von LICHTENAU e.V.

Mit der Berufung von Karsten Honsel sieht sich der diakonische Verbund bestens für die Zukunft aufgestellt.

Quelle: lichtenau-ev.org
Render-Time: -0.383596