LICHTENAU e.V. - PR-Team ist wieder komplett

9. November 2020

Verstärkung für die Unternehmenskommunikation: Thomas Lange ist neuer Referent

Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat Verstärkung bekommen und ist damit wieder komplett: Seit 1. November arbeitet Thomas Lange (37) als PR-Referent für LICHTENAU e.V. und füllt die dortige, bisher freie, Stelle wieder mit Leben. Im Team mit Anna Walter wird sich Thomas Lange vornehmlich um die Pressearbeit und deren Ausbau kümmern, den Kontakt zu lokalen Medienschaffenden halten und die in- und externe Kommunikation verantworten.

Gerade das Thema „Printmedien“ liegt dem gelernten Redakteur am Herzen: Nach einem Redaktionsvolontariat folgte eine mehrjährige Tätigkeit für die Anzeigenzeitung Extra Tip und die
Tageszeitung HNA. Nach vielen Jahren als Lokal- und Sportredakteur wechselte Lange schließlich die Seite und ging in die Unternehmenskommunikation. Dort übernahm der studierte Sportwissenschaftler die Leitung der Kommunikation der Profi-Eishockeymannschaft Kassel Huskies - und wechselte nun zu LICHTENAU e.V.

„Ich bin sehr gespannt auf meine neuen Aufgaben und voller Vorfreude auf das, was mich erwartet“, so der Neuzugang. Ganz besonders freut er sich auf die enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden der zahlreichen Einrichtungen des Unternehmens. „Hier gibt es so viel zu entdecken und daher auch so viel, worüber man berichten kann. So können die zahlreichen kleinen Großartigkeiten, die hier tagtäglich passieren, nach außen getragen werden“, sagt Thomas Lange.

Auch Anna Walter ist froh, nun nicht mehr als One-Woman-Show das Geschehen des Unternehmens nach außen tragen zu müssen. „Es ist schön, dass das ‚Team Unternehmenskommunikation‘ jetzt auch wieder komplett ist und wir gemeinsam die Öffentlichkeitsarbeit für alle Bereiche von LICHTENAU e.V. voranbringen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas Lange und wünsche meinem neuen Kollegen einen guten Start.“

Die berufliche Aufteilung ist so geregelt, dass Anna Walter sich um digitale Themen und Fotografie kümmert, Thomas Lange Pressemitteilungen und weite Teile der Printprodukte verantwortet.

Quelle: lichtenau-ev.org
Render-Time: 0.173309