Marienhaus Klinikum Mainz: Philipp zu Löwenstein verstärkt Geschäftsführung

28. September 2021

Geschäftsführer der Helios Kliniken Volkach und Kronach wechselt zum 1.11.2021 zur Marienhaus-Gruppe

Der bisherige Geschäftsführer der Helios Kliniken Volkach und Kronach in  Franken, Philipp zu Löwenstein (42), wird zum 1. November 2021 zur Marienhaus-
Gruppe wechseln und dort in die Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken Mainz GmbH eintreten. Zuvor war der gebürtige Rheinländer unter anderem Gründer und Geschäftsführer der Tea Tales GmbH sowie als Regionalleiter Vertrieb für das Tankstellengeschäft der Shell in Norddeutschland zuständig.

Parallel zu Studium und Beruf hat sich Philipp zu Löwenstein über viele Jahre ehrenamtlich in nationalen und internationalen Projekten der Malteser engagiert und die Gemeinschaft junger Malteser, der Jugendorganisation des Malteserordens, geleitet. 

Herr zu Löwenstein hat nach seinem volkswirtschaftlichen Grundstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn einen Abschluss als European Master in Management an der European School of Management in Oxford, Madrid und Paris erworben.

„Wir freuen uns, Philipp zu Löwenstein für die Marienhaus-Gruppe begeistert zu haben. Mit ihm gewinnen wir eine vielseitig erfahrene und unternehmerisch denkende Führungskraft,“ so Sebastian Spottke, Geschäftsführer Personal der Marienhaus-Gruppe. Dr. Andreas Tecklenburg, Mitglied der Geschäftsführung der Gruppe und

Vorsitzender der Kliniksparte ergänzt: „Wir sind uns sicher, mit ihm eine hochkompetente Verstärkung für die Geschäftsführung in Mainz und Bingen, zwei wichtige Einrichtungen zur gesundheitlichen Versorgung der Menschen in Rheinhessen, im Team zu haben.“

Quelle: marienhaus-klinikum-mainz.de
Render-Time: -0.71411