HELIOS

Matthias Hirsekorn, Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Köthen, wurde zum Stellvertreter des Vorstands der Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (KGSAN) gewählt

3. Juli 2020

Damit vertritt er die Interessen der Krankenhäuser und der Beschäftigten gegenüber der Politik in Sachsen-Anhalt.

Die Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt (KGSAN) ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Träger von Krankenhäusern in Sachsen-Anhalt. Das Ziel der KGSAN ist die aktive Förderung des Gesundheitswesens und insbesondere des Krankenhauswesens in Sachsen-Anhalt. Die KGSAN setzt sich für eine an den Patienten orientierte, hochqualitative, leistungsstarke, medizinisch optimale und wirtschaftlich tragbare Krankenhausversorgung und Betreuung im stationären und zunehmend auch im ambulanten Bereich ein. Im Rahmen dieser Aufgabenwahrnehmung vertritt die KGSAN die Krankenhäuser und deren Medizinische Versorgungszentren (MVZ) in gesundheitspolitischen Fragestellungen. 

Am 25.6.2020 wurde Matthias Hirsekorn, zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über die Wahl in den Vorstand der Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt. Es ist mir ein wichtiges Anliegen unsere gemeinsamen Interessen auf Landes- und Bundesebene zu platzieren und im Netzwerk der KGSAN als konstruktiver Partner für alle unserer Mitglieder zu agieren. Ich freue mich auf die Arbeit in den Gremien, Fachausschüsse, Kommissionen und Arbeitsgruppen“, sagt Matthias Hirsekorn. Mit acht Kliniken und fünf Medizinischen Versorgungszentren mit 42 ambulanten Einrichtungen ist Helios einer der wichtigsten medizinischen Versorger in SachsenAnhalt und kümmert sich um jährlich rund 172.000 Patienten. Seit Juni 2019 ist Matthias Hirsekorn Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Köthen.

Quelle: helios-kliniken.de
Render-Time: 0.224854