MEDICLIN

MEDICLIN stärkt regionalen Fokus mit neuer Regionalgeschäftsführung

7. Juli 2022

Seit Mai verantworten fünf Regionalgeschäftsführer*innen die Einrichtungen der Regionen Südost, Nordost, Nordwest, Südwest und Süd

Fünf neue Regionalgeschäftsführer*innen verstärken seit Mai die Geschäftsführung der MEDICLIN GmbH & Co. KG. Sie unterstützen den Vorstandsvorsitzenden Dr. Joachim Ramming sowie die Vorstände Dr. York Dhein und Tino Fritz bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Klinikverbundes.

Die neue Regionalgeschäftsführung ist wie folgt aufgestellt:

  • Torsten Deggendorfer verantwortet die Region Südost.
  • Holger Kammann ist für die Region Nordost zuständig.
  • Sebastian Klute verantwortet die Region Nordwest.
  • Norbert Schneider verantwortet die Region Südwest  und koordiniert regionenübergreifende Querschnittsthemen. Schneider ist außerdem bereits seit 2016 Regionalgeschäftsführer Rehabilitation bei Asklepios.
  • Patricia Schneider übernimmt die Verantwortung für die Region Süd.

„Wir freuen uns, dass wir für die Besetzung der Regionalgeschäftsführungs-Posten qualifizierte Kolleg*innen aus unseren eigenen Reihen gewinnen konnten“, sagt Vorstand Dr. York Dhein. „Zudem haben wir mit Norbert Schneider einen erfahrenen Reha-Experten aus dem Gesamtkonzern gewonnen, der uns beim Wissenstransfer und der Suche nach den besten Lösungen innerhalb der gesamten Asklepios Gruppe tatkräftig unterstützt“, betont Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Ramming. „So sind wir für die zukünftigen Herausforderungen bestens aufgestellt“, fasst er zusammen. „Wir wünschen den neuen Regionalgeschäftsführer*innen viel Erfolg und Freude bei ihren neuen Aufgaben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!“

Quelle: mediclin.de
Render-Time: -0.7592