IMLAND

Michael Kiens wird Geschäftsführer Personal bei der imland gGmbH

30. Juni 2022

Michael Kiens wird zum 01.10.2022 als Geschäftsführer Personal bei der imland gGmbH gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Markus Funk eine Doppelspitze bilden.

Michael Kiens (51) hat viele Jahre Erfahrung in Managementfunktionen, im Personalmanagement, der Pflege und darüber hinaus. Er hat in seiner Karriere an Universitätsklinika, kommunalen Maximalversorgern und bei privaten Krankenhausträgern Erfahrungen gesammelt.

„Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Kiens in der Doppelspitze und die Ergänzung unserer beider Erfahrungen um gemeinsam die beiden Standorte der imland-Kliniken in eine innovative, sichere und stabile Zukunft zu führen“, betont Markus Funk.

Michael Kiens wird als Geschäftsführer Personal federführend für die Bereiche Personalmanagement, Personalentwicklung, Bildungszentrum, Kooperationen und Qualitätsmanagement zuständig sein. Herr Funk wird als Kaufmännischer Geschäftsführer weiterhin die Bereiche Organisations- und Unternehmensentwicklung, Finanzen, Infrastruktur, Patient:innenservice und Interne Kontrollsysteme verantworten.

Herr Michael Kiens wurde am 27.06.2022 vom Aufsichtsrat mit großer Zustimmung bei einer Enthaltung ohne Gegenstimmen bestellt.

„Ich freue mich auf die Rückkehr in den echten Norden und die gemeinsame Arbeit und Gestaltung des Restrukturierungsprozesses in der imland gGmbH gemeinsam mit Markus Funk und dem gesamten Team der imland-Kliniken“, so Michael Kiens.

Quelle: imland.de
Render-Time: -0.106653