MWV: 3 Fragen an Dr. Jens Baas

20. Juli 2022

Dr. Jens Baas ist seit 2012 Vorsitzender des Vorstands der Techniker Krankenkasse (TK). Vor seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender war er bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group tätig, zuletzt als Partner und Geschäftsführer. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte Jens Baas an der Universität Heidelberg und der University of Minnesota (USA). Er arbeitete anschließend als Arzt in den chirurgischen Universitätskliniken Heidelberg und Münster.

  1. Warum ist das Thema Plattformökonomie in Bezug auf das Gesundheitswesen gerade so aktuell?
  2. Welche Vorteile bietet der Aufbau einer solchen Plattform? Welche Rolle spielen Krankenkassen dabei?
  3. Wie können wir Gesundheitsdaten in Zukunft sinnvoller nutzen und gleichzeitig den Schutz dieser sensiblen Informationen sicherstellen? ...

Quelle: www.mwv-berlin.de
Render-Time: 0.237265